Hans-Joachim Stuck, Klaus Ludwig, Rolf Stommelen, Hans Heyer, Harald Ertl und Dieter Glemser – klangvolle Namen von wahren Lenkrad-Artisten, die in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft für Furore sorgten.
Die DTM 2021 sorgt mehr und mehr für Furore, auf und neben der Rennstrecke: Auf über 60 ist die Zahl der Länder angestiegen, in denen das DTM-Spektakel live übertragen wird.
Fans dürfen endlich wieder ins Fahrerlager! Das ist die frohe Botschaft vor dem fünften Rennwochenende der DTM vom 03. bis 05. September auf dem Red Bull Ring.
SSR Performance ging am Wochenende als erster Porsche in der DTM in die Seriengeschichte ein. Michael Ammermüller zeigte bereits im freien Training, dass das junge Team mit den Routiniers mithalten kann.
Kelvin van der Linde hat dem Team ABT Sportsline den 70. Sieg in der DTM beschert. Nach seinen Erfolgen in Monza und Zolder gewann der Tabellenführer auch das Samstagsrennen auf dem Nürburgring.
Besser hätte die DTM-Premiere für das Mercedes-AMG Team Toksport WRT kaum laufen können: Im ersten Rennen auf dem Nürburgring feierte Luca Stolz auf Anhieb einen Podesterfolg.
Atemberaubende Positionskämpfe, heiße Stoßstangenduelle, aber auch einige Strafen – das siebte Saisonrennen der DTM auf dem Nürburgring verlief äußerst lebhaft.
Seine Erfolge auf dem Nürburgring haben ihm den Namen „König Ludwig“ eingebracht. Wenn die DTM an diesem Wochenende in der Eifel gastiert, ist Klaus Ludwig wieder mittendrin.
Hubert Haupt kehrt am kommenden Wochenende zu seinen Motorsport-Wurzeln zurück. 30 Jahre nach seinem Debüt in der DTM steigt der Teambesitzer des Haupt Racing Teams noch einmal selbst ins DTM-Fahrzeug.
Monza, Lausitzring und Zolder sind abgehakt. Beim Heimspiel für das Mercedes-AMG Team GetSpeed vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring will Arjun Maini endlich den gordischen Knoten durchschlagen.
Am kommenden Wochenende geht auf dem Nürburgring die erste Saisonhälfte der DTM zu Ende und die Bilanz des Teams ABT Sportsline kann sich sehen lassen.
Erstmals startet Porsche in der DTM, erstmals seit 34 Jahren präsentiert die DTM eine Markenvielfalt von sieben Herstellern, und das Starterfeld ist mit 23 Autos so groß wie seit Jahren nicht mehr.
Besser hätte Hubert Haupt den Schauplatz seines DTM-Comebacks nicht wählen können: Auf dem Nürburgring – beim „Heimrennen“ des jungen, erst vor einem Jahr gegründeten Teams aus Meuspath – wird er zurückkehren.