Viel besser hätte es beim letzten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) nicht für Max Kruse Racing laufen können: Doppelsieg nach Doppelpole, dazu noch gleich zwei Rundenrekorde für TCR-Autos.
Nach dem wetterbedingten Ausfall des ersten Rennens der Nürburgring Langstrecken-Serie kehrt das Haupt Racing Team an diesem Wochenende mit hohen Zielen in die „Grüne Hölle“ zurück.
Mit dem zweiten Gesamtrang beim Auftaktrennen zur Nürburgring Langstrecken-Serie ist Frikadelli Racing äußerst vielversprechend in die neue Motorsportsaison gestartet.
Qualität und Quantität beim dritten Saisonrennen der NLS: Für den 62. Eibach ADAC ACAS Cup am 1. Mai 2021 haben 165 Fahrzeuge genannt, darunter nicht weniger als 33 GT3-Boliden in der Klasse SP9.
Drei Fahrzeuge brachte Mathol Racing zum „Nordeifelpokal“, der zweiten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring, in die Eifel. Bei guten äußeren Bedingungen war das Team äußerst erfolgreich.
Die zweite Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 fand bei großartigen äußeren Bedingungen statt – es war zwar kühl, aber den gesamten Tag schien die Sonne.
Temperaturen von knapp über dem Nullpunkt, aber ein strahlend blauer Himmel erwarteten die Teilnehmer zum zweiten Lauf der RCN GLP Gleichmäßigkeitsprüfungen, der Venntrophy des MC Roetgen im ADAC.
Das BMW Junior Team ist in die Nordschleifen-Saison 2021 gestartet: Im Rahmen der NLS haben Dan Harper (GB), Max Hesse (DE) und Neil Verhagen (US) ihr erstes Rennen im BMW M6 GT3 bestritten.
Der ADAC-TCR-Germany-Vizejunior-Champion von 2020, René Kircher, greift erneut in seiner Rennklasse an. Der erfolgreiche 20-Jährige bestreitet damit bereits seine dritte Saison in der Tourenwagenserie des ADAC.
CUPRA kämpft auch 2021 mit dem CUPRA Leon Competición um Siege im FIA WTCR. In der Tourenwagen-Königsklasse werden unter anderem Jordi Gené und Mikel Azcona für das Team Zengő Motorsport am Steuer sitzen.
Die ADAC TCR Germany ist startklar, die sechste Saison der Tourenwagenserie des ADAC kann kommen: Hyundai, Honda, Cupra, Opel, Audi und VW sorgen für Markenvielfalt.
„Wir erleben sicherlich durch die Covid-19-Pandemie gerade alle eine schwere Zeit, aber genau dann sollte man nach vorne blicken und Zeichen setzen“, erklärt der Kaiserslauterner Rennfahrer Mike Jäger.
Beim Saisonauftakt 2021 der Rundstrecken-Challenge Nürburgring war Mathol Racing durch Corona-Reisebeschränkungen in reduzierter Teamstärke mit einem Fahrzeug vertreten.
Beim NIMEX 45. DMV 4h-Rennen am 17. April 2021 gelang W&S Motorsport der Klassensieg bei der Nürburgring Langstrecken-Serie mit dem Porsche Cayman 718 GT4 CS #960.
Mit dem zweiten Rennen startete die NLS in die Saison 2021. Die Witterungsbedingungen beim 45. Nimex DMV 4h-Rennen – ein wenig Sonnenschein bei kühlen Temperaturen und trockener Strecke – spielten mit.
Nur zwei Wochen nach dem Saisonstart der Rundstrecken-Challenge Nürburgring findet bereits die zweite Veranstaltung „Nordeifelpokal“, ausgerichtet vom MC Roetgen e.V. im ADAC, statt.
Die Mannschaft von GITI TIRE MOTORSPORT BY WS RACING trat mit gleich vier Fahrzeugen in unterschiedlichen Klassen beim Saisonstart der Nürburgring Langstrecken-Serie an.