Mathol Racing holt Wertungsgruppensieg und gute Ergebnisse
Mathol Racing schickte bei gemischtem Wetter bei der siebten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 vier Fahrzeuge ins Rennen.
Mathol Racing schickte bei gemischtem Wetter bei der siebten Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2021 vier Fahrzeuge ins Rennen.
Regen – Nebel – Sonnenschein. 171 Fahrzeuge gingen beim vorletzten Lauf zur Rundstrecken Challenge Nürburgring (RCN) an den Start. Und Petrus machte deutlich: In der „Grünen Hölle“ zieht der Herbst ein!
Bei schwierigen Witterungsbedingungen erzielte Uwe Alzen (Audi R8 GT3 Evo) beim vierten Lauf der Spezial Tourenwagen Trophy einen Doppelsieg.
Herausforderndes Rennwochenende für Eric Scalvini und sein Team Wimmer Werk Motorsport bei der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring.
Es war kalt. Es war feucht. Es war nebelig. Um es mit einem Wort zu sagen: Nürburgringwetter. Trotz der widrigen Umstände waren beim Finale der RCN GLP 130 Fahrzeuge am Start.
Die vorletzte Veranstaltung der Rundstrecken-Challenge Nürburgring war am Samstag, den 2. Oktober 2021. Mit insgesamt sechs Fahrzeugen nahm AVIA Sorg Rennsport an den beiden Läufen teil.
Mit einem Top-Ergebnis am Sonntag konnte Nico Gruber sein Rennwochenende in der ADAC TCR Germany am Sachsenring noch retten und seine Führung in der Junior-Wertung behalten.
Das Hyundai Team Engstler war auch beim fünften Lauf der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring an beiden Renntagen auf dem Podium der Gesamtwertung vertreten.
Die Fugel Brüder Dominik und Marcel fuhren am vergangenen Wochenende ihr Heimrennen der Saison. Die ADAC TCR Germany war zu Gast auf dem 3,671 Kilometer langen Sachsenring.
Mit zwei weiteren Klassensiegen für das Team Automobile Theisen endete der achte Lauf zur Rundstrecken Challenge auf dem Nürburgring.
Insgesamt 170 Teams standen bei der RCN-Leistungsprüfung „Rhein-Ruhr“ am Start. Nach dem Ende der beiden Läufe stand der neue Meister der Saison 2021 fest: Dario Stanco.
Der Regen hat das Feld der Tourenwagen-Legenden am Sonntag auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg ordentlich durcheinander gespült.
Dominik Fugel (24, Chemnitz, Honda ADAC Sachsen) hat mit einem weiteren Start-Ziel-Sieg sein herausragendes Heimspiel auf dem Sachsenring gekrönt.
Bis zur neunten Runde wackelte am Samstag der Thron von „König“ Klaus Ludwig bei den Tourenwagen Legenden in Hockenheim bedenklich.
Start-Ziel-Sieg beim Heimspiel: Polesetter Dominik Fugel (24, Chemnitz, Honda ADAC Sachsen) zeigte nur wenige Kilometer von seinem Geburtsort entfernt ein perfektes Rennen.
Der Lokalmatador an der Spitze: Dominik Fugel hat sich bei seinem Heimspiel der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring die Pole-Position für den Samstagslauf (14.10 Uhr) gesichert.
Tabellenführer Luca Engstler hat in der zweiten Session der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring die Bestzeit gesetzt.
Start nach Maß für die Lokalmatadoren: Dominik und Marcel Fugel aus Chemnitz haben zum Auftakt des Rennwochenendes der ADAC TCR Germany auf dem Sachsenring das erste Freie Training dominiert.
2018 und 2020 gelang es Rennfahrer Christopher Rink in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) jeweils den begehrten Meistertitel einzufahren.
Am kommenden Wochenende gastiert die spektakuläre Tourenwagen-Serie auf dem Sachsenring, wo das fünfte von sieben Rennwochenenden der Saison 2021 zusammen mit dem ADAC GT Masters auf dem Programm steht.