Doppel-Pole für McLaren in Monza
Lando Norris und Oscar Piastri haben McLaren beim Großen Preis von Italien in Monza eine Doppel-Pole beschert.
Lando Norris und Oscar Piastri haben McLaren beim Großen Preis von Italien in Monza eine Doppel-Pole beschert.
Lewis Hamilton sicherte sich im dritten Freien Training zum Grand Prix von Italien 2024 in Monza die Bestzeit.
Das Mercedes-AMG PETRONAS F1 Team steht vor einem neuen Kapitel: Das Team stellt seine neue Fahrerpaarung für die Saison 2025 vor.
Die Bestzeit im 1. Freien Training zum Großen Preis von Italien in Monza geht an Weltmeister Max Verstappen (Red Bull).
Wie immer im Rahmenprogramm der Formel 1, startete die Sauber Junior-Fahrerin Carrie Schreiner diesmal auf dem holländischen Dünenkurs, direkt am Meer, in das vierte Event der Formel 1 Academy für Frauen.
Das fünfte Rennwochenende der französischen Formel-4-Meisterschaft in Magny-Cours hätte für Mathilda Paatz sehr erfolgreich werden können.
Das sechste Rennwochenende zum Drexler Formel Cup hat auf der 5.245 Kilometer langen Rennpiste in Mugello in der Toskana für genügend Action gesorgt.
Beim Heimspiel geschlagen: Max Verstappen musste sich beim GP der Niederlande hinter Gewinner Lando Norris mit Platz zwei zufriedengeben.
Lando Norris hat beim GP der Niederlande die Pole-Position erobert und Lokalmatador Max Verstappen auf Platz zwei verwiesen.
Die Briten regieren in den Niederlanden: Nachdem Lando Norris im 1. Freien Training zum Großen Preis der Niederlande in Zandvoort die Nase vorn hatte, konterte Landsmann George Russell in der zweiten Session.
Der McLaren-Pilot Lando Norris fuhr beim Großen Preis der Niederlande die schnellste Zeit im 1. Freien Training ein – vor Max Verstappen (Red Bull) und Lewis Hamilton (Mercedes).
Der Drexler Formel Cup biegt so langsam auf die Zielgerade ein. Nach der fast einmonatigen Sommerpause steht in Mugello beim ACI Racing Weekend (23. bis 25. August 2024) das sechste Rennwochenende auf dem Plan.
Der Formel-1-Kalender hält inzwischen jedes Jahr eine Vielzahl an Rennen rund um den Globus bereit und es ist kein Wunder, dass dieser beliebte Motorsport für den Bereich Sportwetten interessant geworden ist.
Porsche verpflichtet Nico Müller als neuen Werksfahrer. In der kommenden elften Saison der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft geht der 32-jährige Schweizer für Andretti Formula E an den Start.
Und wieder fährt der Formel-E-Weltmeister Porsche: Am 21. Juli in London errang Pascal Wehrlein den zweiten großen Titel für den hocheffizienten Porsche 99X Electric.
Jonathan Wheatley begann seine Karriere in der Formel 1 bereits in den frühen 1990er-Jahre bei Benetton Formula One, wo er bis zum Chef-Mechaniker aufstieg.
Ausgerechnet auf dem Nürburgring, dem einzigen Heimrennen im diesjährigen Rennkalender der französischen Formel 4, zeigte Mathilda Paatz ihr bisher bestes Rennen.
Sandro Zeller mag nach wie vor den Hockenheimring: Beim fünften Rennwochenende zum Drexler Formel Cup siegte der Schweizer im ersten Lauf nach einem harten Fight vor Benjamin Berta.
Maserati MSG Racing hat für Saison 11 der FIA Formel-E-Weltmeisterschaft mit Stoffel Vandoorne und Jake Hughes zwei neue Piloten verpflichtet.
Spa Francorchamps – eine Rennstrecke so abwechslungsreich wie das Wetter, für das sie bekannt ist. Mit beidem – Strecke wie Wetter - sammelte Tim Tramnitz an diesem Wochenende reichlich Erfahrung.