Ravenol DMSB Rallye Cup: Meisterlich im Hunsrück
Der fünfte Lauf zum Ravenol DMSB Rallye Cup bei der 34. Hunsrück-Rallye (25.05.2024) wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Der fünfte Lauf zum Ravenol DMSB Rallye Cup bei der 34. Hunsrück-Rallye (25.05.2024) wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Eine Gleichung mit vielen Unbekannten: Die Hunsrück-Rallye am kommenden Wochenende stellt für Carsten Mohe in mehrfacher Hinsicht neues Terrain dar.
Die Deutsche Rallye-Meisterschaft ist am Samstag, 25. Mai, nach über zwei Jahrzehnten wieder im Hunsrück zu Gast und feiert beim dritten Tourstopp gleichzeitig eine Premiere.
Nach einem spannenden Saisonstart Anfang Mai im Rahmen der ADAC Rallye Sulingen reisen die Teams des ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ am kommenden Wochenende zum zweiten Lauf in die Niederlande.
Sommer, Sonne, Schotter: Bei der Rally Adriatico überzeugt Geburtstagskind Liam Müller (Hemhofen) auf den schnellen und staubigen Rallypisten in Italien: Der 20-Jährige belegt im Ziel Gesamtrang 15.
Nach zwei Asphalt-Rallys kehrt Liam Müller am Wochenende auf sein Lieblingsterrain zurück: Er startet bei der Rally Adriatico, einem Lauf der italienischen Schottermeisterschaft.
Nächster Sieg für Sébastien Ogier und das Toyota Gazoo Racing World Rally Team: Der Franzose und sein Beifahrer Vincent Landais sicherten sich den Gesamtsieg bei der Rally de Portugal.
Hart und unerbittlich, technisch und fahrerisch herausfordernd oder mit anderen Worten: Die Rallye Portugal hat auch in diesem Jahr ihrem Ruf wieder alle Ehre gemacht.
Die FIA WRC kehrt zurück auf Schotter: Bei der bevorstehenden Rallye Portugal warten am kommenden Wochenende die steinigen und sandigen Wertungsprüfungen rund um die Porto-Region auf die Fahrzeugbesatzungen.
Vier auf Angriff: Mit einem starken Quartett reist das Toyota Gazoo Racing World Rally Team zur Rally de Portugal (9. bis 12. Mai).
Nach zwei Podestresultaten bei den ersten vier WM-Rallyes des Jahres bereitet sich M-Sport Ford auf die vermutlich vorentscheidende Phase der Saison vor.
Mit neuen Farben am Einsatzfahrzeug reisten Tarek Hamadeh-Spaniol und Beifahrer Henry Wichura zum zweiten Lauf der Deutschen Rallye Meisterschaft Nationals nach Sulingen.
Zweiter Lauf der Junior ERC, der Rally-Europameisterschaft der Junioren, bei der Rally Islas Canarias: Der 19-jährige Liam Müller (Hemhofen) behauptete sich im starken Fahrerfeld und fuhr auf Rang 6.
Mit der ADAC ACTRONICS Rallye Sulingen hatten der dreifache Deutsche Rallye-Meister Marijan Griebel (34, Hahnweiler) und sein Beifahrer Tobias Braun (29, Bückeburg) noch eine Rechnung offen.
Die Rallye Sulingen, die Heimrallye des 27-jährigen Maasener, verlief für Nico Knacker und Thomas Puls erfolgreich. Nur um 13 Sekunden verpassten sie nach 146 Kilometern einen Platz auf dem Podium.
Carsten Mohe und Beifahrer Christoph Gerlich haben auch beim zweiten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) das Potenzial ihres rund 260 PS starken Renault Clio Rally3 unter Beweis gestellt.
Viel Grund zum Jubel hatte das ADAC Opel Rally Junior Team beim zweiten Lauf der Junior European Rally Championship (JERC) 2024.
Mit einem vollen Feld von 15 Fahrzeugen und dem ersten Sieg von Christian Lemke endete der Saisonauftakt zum ADAC Opel Electric Rally Cup „powered by GSe“ im Rahmen der ADAC Actronics Rally Sulingen.
Dieser Sieg hat dem dreifachen DRM-Champion Marijan Griebel in seiner Titelsammlung noch gefehlt. Nach mehreren Ausfällen in den vergangenen Jahren gewann er zum ersten Mal die ADAC Actronics Rallye Sulingen.
Einiges neu macht der Mai: Carsten Mohe nimmt am Freitag und Samstag (3./4. Mai) die Rallye Sulingen mit neuem Beifahrer unter die Räder.