Audi Sport-Kundenteams feiern Doppelsieg in Dubai
Perfekter Start für Audi Sport customer racing in die Motorsport-Saison 2019: Bei 24h Dubai feierten zwei Kundenteams den ersten Doppelsieg der neuesten Evolutionsstufe des Audi R8 LMS GT3.
Perfekter Start für Audi Sport customer racing in die Motorsport-Saison 2019: Bei 24h Dubai feierten zwei Kundenteams den ersten Doppelsieg der neuesten Evolutionsstufe des Audi R8 LMS GT3.
Während die österreichische Heimat des GRT Grasser Racing Teams aktuell im Schnee versinkt, steht rund 5000 Kilometer südöstlich das erste große Saisonhighlight der Mannschaft auf dem Programm.
Geburtstagskind Bortolotti holte sich und seinem Team GRT Grasser Racing Lamborghini im Qualifying der Hankook 24h Dubai die Pole-Position. Steven Wells brachte die CWS Engineering Ginetta G55 auf die TCE-Pole.
Wie bereits in den Vorjahren startet Bonk Motorsport beim 24-Stunden-Rennen in Dubai in die Motorsportsaison 2019.
Black Falcon startet mit zwei Mercedes-AMG GT3 beim Hankook 24h Dubai (10. bis 12. Januar 2019). Im vergangenen Jahr sicherte sich Black Falcon nach einem umkämpften Rennen den Gesamtsieg beim Saisonauftakt.
Dubai – Runde zwei! Wie schon vergangenes Jahr startet Mike David Ortmann beim 24h-Rennen in Dubai im Team Mücke Motorsport. Das Event findet vom 10. bis 12. Januar in den Vereinigten Emiraten statt.
Das neue Jahr startet für Simon Reicher mit einem Highlight: Zum ersten Mal in seinem Leben wird der Österreicher bei einem 24h-Rennen teilnehmen. Und es kommt noch besser, denn das Event findet in Dubai statt.
Mit 57 Nennungen in den 24H GT Series und 22 Einschreibungen in den 24H TCE Series wird in Dubai ein Feld von fast 80 Autos erwartet.
In wenigen Wochen beginnt der Saisonauftakt der 24h Serie. Zusammen mit dem Siegerteam von 2018, race:pro und weiteren Piloten startet Bertram Hornung in den Kampf um die vorderen Plätze in der Klasse.
Das Kalenderjahr im Motorsport beginnt nun schon zum 14. Mal in Folge in Dubai. Dort werden die 24h Dubai der Creventic Series ausgetragen.
BWT Mücke Motorsport lässt die Wüste kochen! Zum zweiten Mal tritt das Traditionsteam aus Berlin bei den berühmten 24h Dubai an.
Der erste Renneinsatz des von Manthey-Racing für die Langstrecke optimierten Cup-Fahrzeugs – dem Porsche 911 GT3 Cup MR – war ein voller Erfolg.
Das PoLe Racing Team ist gut in die neue Saison gestartet. Beim 24h-Rennen in Dubai fuhr der Audi R8 LMS auf den 11. Gesamtplatz im Feld der 89 Starter und auf Rang fünf von 15 Teilnehmern in der Klasse A6-AM.
Auftakt nach Maß für Dominik Baumann: Mit einem Sieg in der A6-AM-Klasse bei den 24 Stunden von Dubai feierte der Österreicher am vergangenen Wochenende einen perfekten Start ins Motorsport-Jahr 2018.
Große Enttäuschung für Manuel Metzger: Anstatt sich über einen Besuch auf dem Podium oder sogar den Gesamtsieg freuen zu dürfen, reiste der 31-Jährige mit leeren Händen aus Dubai ab.
Zum Saisonauftakt beim Wüstenmarathon, den Hankook 24h Dubai, startete die Mannschaft Car Collection Motorsport aus Walluf mit zwei Audi R8 LMS GT3.
Das neue Rennsportjahr begann dieses Wochenende (11. bis 13. Januar) mit einem Highlight: den 24 Stunden von Dubai.
Beim 24 Stunden-Rennen von Dubai, dem Saisonauftakt zur Internationalen 24h-Series, startete Securtal Sorg Rennsport erfolgreich in das neue Motorsportjahr.
Yannick Mettler darf sich bereits über den ersten Podiumserfolg in der Saison 2018 freuen: Der Rennfahrer und seine Teamkollegen sicherten sich in Dubai den zweiten Rang in der BMW M235i Cup Klasse.
BWT Mücke Motorsport erreichte dieses Wochenende den nächsten großen Meilenstein in der Teamgeschichte: Nach dem erfolgreichen GT3-Debüt 2017 folgte mit den 24h Dubai die nächste große Herausforderung.