Die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen steigt kontinuierlich an. Im ersten Halbjahr 2022 waren ein Drittel der in Deutschland zugelassenen Hyundai Fahrzeuge bereits Null-Emissions-Fahrzeuge (ZEVs).
Urlaubsreisen werden immer teurer. Doch nach zwei harten Jahren der Pandemie, die vor allem durch Reiseeinschränkungen geprägt waren, wünschen sich viele Menschen nichts sehnlicher.
Bereits seit vielen Jahren können Autofahrer Wunschkennzeichen für ihr Kfz bei der Zulassung beantragen. Dies war zunächst nur für Firmenkennzeichen und Behördenfahrzeuge möglich.
Steht ein Autofahrer kurz davor, seinen Führerschein abgeben zu müssen, stellt dies selbstverständlich eine überaus schwerwiegende emotionale Belastung und große Stresssituation dar.
Mit frischen Design-Akzenten, deutlichen Fortschritten in den Bereichen Bedienung und Vernetzung sowie mit Assistenzsystemen der jüngsten Generation setzt der neue T-Roc seine Erfolgsgeschichte fort.
Noch nie war ein serienmäßiges Elektroauto auf der Nordschleife des Nürburgrings schneller unterwegs: Porsche Entwicklungsfahrer Lars Kern benötigte mit einem Porsche Taycan Turbo S für eine Runde 7:33 Minuten.
Hyundai Motor gibt mit zwei Konzeptfahrzeugen einen Einblick in die Elektrifizierung der N Hochleistungsmodelle. Der RN22e und der N Vision 74 sind inspirierende Beispiele für die Elektrifizierungsvision von N.
Der Porsche 911 GT3 bekommt einen großen Bruder: Am 17. August dieses Jahres feiert der 911 GT3 RS, das neue sportliche Top-Modell der Baureihe, seine Weltpremiere.
Quadrifoglio – italienisch für ein vierblättriges Kleeblatt ist das Zeichen, das Alfa Romeo seinen sportlichsten Modellen spendiert. Auch der Stelvio Quadrifoglio trägt das Emblem stolz auf der Flanke.
Der neue Citroën C4 legt einen einzigartigen Auftritt im Segment der Kompaktlimousinen hin. Die Silhouette zeichnet sich durch eine ausdrucksstarke Karosserieform sowie eine fließende Linienführung aus.
Der CUPRA Born bildet die nächste Evolutionsstufe in der Entwicklung der unkonventionellen Challenger-Brand und führt den Erfolg der Markenfamilie fort