Sie erreichen Geschwindigkeiten bis 380 km/h, leben mit dem Risiko und können gleichzeitig Millionen verdienen – der Beruf des Rennfahrers scheint ein wahr gewordener Traum, hauptsächlich für viele Männer.
In den letzten Tagen zeigte sich Thomas Röpke, Organisator der NES unter dem Dach des DMV, überrascht über zahlreiche Anfragen bezüglich eines Starts auf der Nordschleife.
Das Rennfahrer-Training ist ein komplexes Programm, das physische und psychische Ausbildung und Betreuung umfasst. Was ist das Training? Wie wird man der beste Rennfahrer? Die Antworten findet ihr hier .
Bei der diesjährigen DSK-Mitgliederversammlung, die erstmals am Sitz des DSK im badischen Forst stattfand, haben die Mitglieder dem Präsidium erneut den Rücken gestärkt.
Seit vielen Jahren führt PROsport Racing eine konsequente Nachwuchsförderung durch, mit der viele Piloten den Weg in den professionellen Motorsport finden konnten.
Mit Beginn des Jahres 2024 stellt sich die Sportabteilung des ACV Automobil-Club Verkehr personell neu auf: Jens Klingenberg übergibt den Staffelstab nach zwölf Jahren an Andreas Pfister.
Vom Lizenzerwerb, über den ADAC Tourenwagen Junior Cup bis in den GT4-Sport – Georg Motorsport bietet motorsportlichen Talenten die perfekte Ausbildung in der hartumkämpften Welt des Motorsports.
Porsche trauert um den ehemaligen Rennfahrer und Betriebsleiter des Entwicklungszentrums Weissach. Herbert Linge ist am 5. Januar 2024 im Alter von 95 Jahren gestorben.
Das Jahr 2023 ist fast beendet und die Augen richten sich auf die Saison 2024. Motorsport XL hat bereits jetzt einen Überblick sämtlicher Motorsport-Termine 2024.
Audi Sport customer racing blickt auf eine starke Saison zurück: Kundenteams auf fünf Kontinenten haben für die Marke seit Januar fast 300 Rennsiege und 87 Titel eingefahren.
Für die Mission Titelverteidigung streift Toyota Gazoo Racing das Schwarze über: In der kommenden Saison der FIA Rallye-WM und der FIA Langstrecken-WM tritt das Team mit neuer Lackierung an.
Die Saison 2023 verlief für Egor Litvinenko nicht immer nach Plan, war aber dennoch überaus erfolgreich! Bis zum letzten Wochenende der Saison kämpfte er im GTC Race um Platz drei in der Junior Meisterschaft.
Zum 61. Mal hat BMW M Motorsport am vergangenen Samstag im Rahmen der BMW M Sports Trophy Awards die erfolgreichsten privaten Teams und Fahrer für ihre Leistungen in BMW Rennfahrzeugen in aller Welt geehrt.
Porsche Motorsport geht im kommenden Jahr mit Werksteams in den größten Langstrecken-Serien der Welt, in Le Mans, der Formel E und im Bereich Esports auf Titeljagd.
Der KTM X-BOW war 2023 weltweit auf Rennstrecken erfolgreich. Erfahrene Teams und Fahrer setzten hierbei auf die unterschiedlichen Versionen des Rennfahrzeugs.