Susie Wolff auch 2012 mit Mercedes-Benz in der DTM
Mercedes-Benz setzt auch in der Saison 2012 auf die erfahrene DTM-Pilotin Susie Wolff. Die schnellste Frau im Tourenwagensport fährt seit 2006 in der DTM und nahm bislang an 63 DTM-Rennen teil.
Mercedes-Benz setzt auch in der Saison 2012 auf die erfahrene DTM-Pilotin Susie Wolff. Die schnellste Frau im Tourenwagensport fährt seit 2006 in der DTM und nahm bislang an 63 DTM-Rennen teil.
Nach zahlreichen Tests in den vergangenen Wochen und Monaten, bei denen die Performance des BMW M3 DTM im Vordergrund stand, ging es in der vergangenen Woche um die Fitness der BMW-Motorsport-Fahrer.
2012 startet die populärste internationale Tourenwagenserie in eine neue Ära. Mit dem Wiedereinstieg von BMW wird die DTM zum prestigeträchtigen Wettkampf der drei deutschen Premium-Automobilhersteller.
Der ehemalige Formel 1-Fahrer David Coulthard gehört auch in der Saison 2012 zum Mercedes-Benz DTM Fahrer-Team.
Ein Termin bestimmte in den vergangenen Monaten ganz maßgeblich die Arbeit der Ingenieure und Techniker von Audi Sport: die Homologation des neuen Audi A5 DTM am 1. März.
Beim amtierenden DTM-Champion Audi läuft das Projekt "Titelverteidigung" auf Hochtouren. Eine Woche vor der Homologation des neuen Audi A5 DTM stehen die Fahrer und die Aufteilung auf die Audi-Werksteams fest.
Christian Vietoris hat am Ende seiner Premierensaison in der DTM einen starken Eindruck hinterlassen.
Mattias Ekström freut sich auf die neue DTM-Saison, die in etwas mehr als zehn Wochen in Hockenheim beginnt.
In der DTM-Saison 2010 schaffte Susie Wolff - damals noch unter ihrem Mädchennamen Stoddart - zwei Mal den Sprung in die Punkteränge. 2011 blieben ihr Zähler für die Fahrerwertung verwehrt.
Während die Kälte Deutschland weiter fest im Griff hat, gingen die BMW DTM Teams im Verlauf ihres dreitägigen Tests in Portugal zumindest bei Temperaturen um zehn Grad Celsius auf die Strecke.
Seit 2008 in der DTM engagiert, hat Ralf Schumacher im vergangenen Jahr seine stärkste Saison abgeliefert. Beim Auftakt in Hockenheim fuhr der Mercedes-Benz-Werksfahrer auf Anhieb als Dritter auf das Podium
Die genaue Verteilung der Piloten auf die drei von BMW Motorsport eingesetzten Teams markiert einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum ersten Rennen von BMW in der neuen DTM-Ära.
Eines der sechs BMW Motorsport Fahrzeuge für die DTM-Saison ist der Castrol EDGE BMW M3 DTM im Design von Castrol EDGE und Aral Ultimate.
Zum Start in die neue DTM-Saison setzt der ITR e.V., Rechteinhaber und vermarkter der DTM, seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Stadt Wiesbaden und der Kurhaus Wiesbaden GmbH fort.
Das neue, einheitliche Monocoque für alle Hersteller in der DTM hat sich bei Tests bestens bewährt. In wenigen Wochen erfolgt die Homologation der Rennwagen für die DTM-Saison 2012.
Eine ausgeglichene Saison hat Timo Scheider hinter sich. Der Wahlösterreicher fuhr bei acht von zehn Rennen in Punkte. Was die absoluten Top-Platzierungen anbelangt, haperte es jedoch bei dem Audi-Werksfahrer.
Seine Ziele hat Gary Paffett in der Saison 2011 nicht erreicht. Der Champion von 2005 startete mit der aktuellen AMG Mercedes C-Klasse im HWA-Team.
Alle Cockpits für die Rückkehr von BMW in die DTM sind vergeben: Dirk Werner steht als sechster Fahrer in Diensten von BMW Motorsport fest.
Dieter Gass wird bei Audi die neu geschaffene Position Leiter Renneinsatz übernehmen und dabei das Team von Audi-Motorsportchef Dr. Wolfgang Ullrich unterstützen.
Daniel Abt und Laurens Vanthoor haben kurz Anfang Dezember im spanischen Monteblanco die Auszeichnung für ihre Leistungen in der Formel 3 Euro Serie 2011 eingelöst: Einen Test in einem DTM-Fahrzeug von Audi.