Monza, Lausitzring und Zolder sind abgehakt. Beim Heimspiel für das Mercedes-AMG Team GetSpeed vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring will Arjun Maini endlich den gordischen Knoten durchschlagen.
Am kommenden Wochenende geht auf dem Nürburgring die erste Saisonhälfte der DTM zu Ende und die Bilanz des Teams ABT Sportsline kann sich sehen lassen.
Erstmals startet Porsche in der DTM, erstmals seit 34 Jahren präsentiert die DTM eine Markenvielfalt von sieben Herstellern, und das Starterfeld ist mit 23 Autos so groß wie seit Jahren nicht mehr.
Besser hätte Hubert Haupt den Schauplatz seines DTM-Comebacks nicht wählen können: Auf dem Nürburgring – beim „Heimrennen“ des jungen, erst vor einem Jahr gegründeten Teams aus Meuspath – wird er zurückkehren.
Das Mercedes-AMG Team Toksport WRT betritt Neuland: Nach Erfolgen im ADAC GT Masters und in der GT World Challenge Europe wird der Rennstall einen Gaststart in der DTM absolvieren.
Am vergangenen Wochenende war die DTM zu Gast im belgischen Zolder. Wir haben für euch eine Bildergalerie mit Eindrücken vom Wochenende zusammengestellt .
Als erstem Team ist ABT Sportsline in der DTM 2021 ein Doppelsieg gelungen. Im belgischen Zolder gewann Kelvin van der Linde mit seinem ABT Audi R8 LMS am Samstag vor seinem Teamkollegen Mike Rockenfeller.
Enges Rennen, spannende Duelle und am Ende der fünfte Sieger im sechsten Rennen: Marco Wittmann hat am Sonntag das sechste Saisonrennen der DTM im belgischen Zolder gewonnen.
Zweiter Sieg für Kelvin van der Linde, Tabellenführung ausgebaut, packender Dreikampf an der Spitze – auch das fünfte DTM-Rennen der Saison auf in Zolder in Belgien hatte wieder jede Menge zu bieten.
Niels Wittich agiert an der Spitze einer 13-köpfigen Crew des AvD, der 2021 erstmals die sportliche Organisation der DTM und der Rahmenrennen wie DTM Trophy, DTM Classic und andere übernommen hat.
Mit Rückenwind reist Arjun Maini ins belgische Zolder. Vom 6. bis 8. August findet auf der 3,977 Kilometer langen Rennstrecke die dritte Saison-Veranstaltung der DTM statt.