Beim dritten Rennwochenende der Saison 2021 in Zolder wird Schaeffler-Paravan Markenbotschafter Janis McDavid – im Rahmen der Diversity Challenge der Charta der Vielfalt – die Einführungsrunde fahren.
Mit dem ersten DTM-Sieg des Mercedes-AMG Team HRT reist die Mannschaft um Lausitzring-Sieger Maximilian Götz mit viel Rückenwind zum dritten DTM-Wochenende der Saison im belgischen Zolder.
Highspeed in Monza, Steilkurve am Lausitzring und jetzt die „old-school“-Rennstrecke von Zolder: Die DTM-Asse stehen am dritten Rennwochenende (06.-08. August) in Belgien vor einer neuen Bewährungsprobe.
Die DTM und der Norisring bleiben eng verbunden – in dieser Saison und darüber hinaus. Vom 8. bis 10. Oktober wird die DTM am Norisring das Finale der Saison 2021 austragen.
Das vorrangige Ziel wurde nicht erreicht, dennoch ist ein Aufwärtstrend unverkennbar. Arjun Maini überzeugte bei der DTM-Veranstaltung auf dem Lausitzring insbesondere im Freien Training sowie im Qualifying.
Beim ersten Lauf des zweiten DTM-Wochenendes auf dem Lausitzring lieferte Maximilian Buhk im #18 Mercedes-AMG GT3 von dem Mercedes-AMG Team Mücke Motorsport ein starkes Rennen.
Arjun Maini hat beim vierten Saisonlauf der DTM sein bisher bestes Ergebnis erzielt. Der 23-Jährige landete am Sonntag auf dem Lausitzring mit dem Mercedes-AMG GT3 auf dem zwölften Rang.
Die Sportkommissare der DTM haben am Freitag auf dem Lausitzring nachträglich Vincent Abril vom Haupt Racing Team vom ersten DTM-Event der Saison 2021 in Monza disqualifiziert.
Mit Highspeed ans Limit: Immer mutiger wurden die Fahrerinnen und Fahrer in der überhöhten ersten Kurve des DEKRA Lausitzring, die mit knapp 250 km/h durchfahren wird.
Die Doppel-Premiere von Fahrer und Team im italienischen Monza in der DTM verlief vielversprechend. Nun hoffen Team GetSpeed und Arjun Maini am Lausitzring auf die ersten Punkte.
Nach dem vielversprechenden Saisonstart in Monza mit zwei Podiumsplatzierungen reist das Mercedes-AMG Team HRT optimistisch und voller Vorfreude zum zweiten DTM-Wochenende auf dem Lausitzring.
Vollgas oder leicht lupfen? Die 300 Meter lange und überhöhte erste Kurve am DEKRA Lausitzring stellt Fahrerinnen und Fahrer der DTM 2021 hart auf die Probe, nein, auf die Mutprobe!
Die DTM kommt nach Deutschland – und mit ihr Kelvin van der Linde vom Team ABT Sportsline als Tabellenführer. Sein Ziel ist es, Platz eins in der Fahrerwertung zu verteidigen.
Mit Vollgas durch die erste Kurve: Die DTM fährt am kommenden Wochenende auf dem DEKRA Lausitzring wie angekündigt durch den 300 Meter langen und überhöhten Turn 1.