
70. Sieg für das Team ABT Sportsline in der DTM
Kelvin van der Linde hat dem Team ABT Sportsline den 70. Sieg in der DTM beschert. Nach seinen Erfolgen in Monza und Zolder gewann der Tabellenführer auch das Samstagsrennen auf dem Nürburgring.
Kelvin van der Linde hat dem Team ABT Sportsline den 70. Sieg in der DTM beschert. Nach seinen Erfolgen in Monza und Zolder gewann der Tabellenführer auch das Samstagsrennen auf dem Nürburgring.
Das Haupt Racing Team zeigte beim DTM-Heimevent am Nürburgring eine solide Vorstellung und fuhr insgesamt drei Top-Ten-Platzierungen ein.
Mit einem starken Aufgebot von neun Mercedes-AMG GT3 ging Mercedes-AMG Motorsport bei den beiden DTM-Rennen auf dem Nürburgring an den Start.
Alex Albon feierte am Nürburgring seinen ersten Sieg und bescherte Ferrari den zweiten Erfolg in der DTM-Geschichte.
Gemischte Gefühle im Mercedes-AMG Team WINWARD nach Lauf 2 der DTM auf dem Nürburgring: Lucas Auer wird Sechster, Philip Ellis scheidet früh aus.
Erneut Punkte beim Heimspiel: Arjun Maini beendete auch das Sonntagsrennen der DTM auf dem Nürburgring in den Punkterängen.
Besser hätte die DTM-Premiere für das Mercedes-AMG Team Toksport WRT kaum laufen können: Im ersten Rennen auf dem Nürburgring feierte Luca Stolz auf Anhieb einen Podesterfolg.
Der Knoten ist endlich geplatzt. Beim Heimspiel des Mercedes-AMG Team GetSpeed auf dem Nürburgring fuhr Arjun Maini seine ersten Punkte ein.
Atemberaubende Positionskämpfe, heiße Stoßstangenduelle, aber auch einige Strafen – das siebte Saisonrennen der DTM auf dem Nürburgring verlief äußerst lebhaft.
Nicht die Stammpiloten, sondern die Gaststarter bestimmten das Tempo am ersten Tag des vierten DTM-Rennwochenendes auf dem Nürburgring.
Seine Erfolge auf dem Nürburgring haben ihm den Namen „König Ludwig“ eingebracht. Wenn die DTM an diesem Wochenende in der Eifel gastiert, ist Klaus Ludwig wieder mittendrin.
Hubert Haupt kehrt am kommenden Wochenende zu seinen Motorsport-Wurzeln zurück. 30 Jahre nach seinem Debüt in der DTM steigt der Teambesitzer des Haupt Racing Teams noch einmal selbst ins DTM-Fahrzeug.
Monza, Lausitzring und Zolder sind abgehakt. Beim Heimspiel für das Mercedes-AMG Team GetSpeed vom 20. bis 22. August auf dem Nürburgring will Arjun Maini endlich den gordischen Knoten durchschlagen.
Am kommenden Wochenende geht auf dem Nürburgring die erste Saisonhälfte der DTM zu Ende und die Bilanz des Teams ABT Sportsline kann sich sehen lassen.
Erstmals startet Porsche in der DTM, erstmals seit 34 Jahren präsentiert die DTM eine Markenvielfalt von sieben Herstellern, und das Starterfeld ist mit 23 Autos so groß wie seit Jahren nicht mehr.
Besser hätte Hubert Haupt den Schauplatz seines DTM-Comebacks nicht wählen können: Auf dem Nürburgring – beim „Heimrennen“ des jungen, erst vor einem Jahr gegründeten Teams aus Meuspath – wird er zurückkehren.
Prominente Neulinge im Starterfeld der DTM: Das Top-Team SSR Performance wird vom 20. bis 22. August beim Rennwochenende am Nürburgring teilnehmen.
Das Mercedes-AMG Team Toksport WRT betritt Neuland: Nach Erfolgen im ADAC GT Masters und in der GT World Challenge Europe wird der Rennstall einen Gaststart in der DTM absolvieren.
Die DTM am Nürburgring: Das verspricht ein beeindruckendes Starterfeld mit mehr als 20 Rennwagen und einer Vielzahl bekannter Fahrer.
Die Reisebeschränkungen und die Corona-Pandemie machen ein Comeback für den zweifachen DTM-Champion unmöglich.