Brands Hatch – die erste große Unbekannte der Saison
Die zweite Hälfte der DTM-Saison 2018 beginnt mit einer großen Herausforderung: Zum ersten Mal starten die Fahrer auf dem Grand-Prix-Kurs in Brands Hatch.
Die zweite Hälfte der DTM-Saison 2018 beginnt mit einer großen Herausforderung: Zum ersten Mal starten die Fahrer auf dem Grand-Prix-Kurs in Brands Hatch.
Nach einer kurzen Sommerpause starten BMW M Motorsport und die BMW DTM Teams nun in die zweite Hälfte der DTM-Saison 2018.
In Brands Hatch (GB) starten die Audi-DTM-Teams am Wochenende des 11./12. August in die zweite Saisonhälfte. Zum ersten Mal findet die populäre Tourenwagen-Serie dabei auf dem traditionsreichen GP-Kurs statt.
Mit einem zweitägigen Test in Vallelunga (IT) hat Alessandro Zanardi (IT) am Dienstag und Mittwoch einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu seinem DTM-Gaststart in Misano (ITA) absolviert.
Nach vier Jahren ist Brands Hatch zurück im Rennkalender der DTM. Die Strecke in der englischen Grafschaft Kent gilt als anspruchsvoller Kurs der alten Schule.
Spektakel in Spielberg. Sébastien Ogier gibt am vorletzten Rennwochenende der Saison (21. bis 23. September) in Österreich einen Gaststart in der DTM.
Die automobile Gartenparty ist gelungen. Rund 40.000 Gäste feierten am vergangenen Wochenende die 13. Auflage der „Classic Days Schloss Dyck“.
30 Jahre Mercedes-AMG Motorsport: Susie Wolff fuhr bis 2012 sieben Jahre lang für die Marke mit dem Stern in der DTM. Im Interview erinnert sie sich daran zurück, wie die DTM ihr Leben verändert hat.
Die 13. Auflage der „Classic Days Schloss Dyck“ wirft ihre Schatten voraus. Vom 3. bis 5. August feiern rund 40.000 Motorsport-Enthusiasten eine stimmungsvolle und bunte automobile Gartenparty.
Die Vorbereitungen von BMW M Motorsport und Alessandro Zanardi (ITA) auf seinen DTM-Gaststart Ende August in Misano (ITA) laufen.
Halbzeit in der DTM-Saison 2018: Teamchef Ulrich Fritz blickt nach zehn von zwanzig Rennen auf die erste Saisonhälfte zurück und zieht eine erste Zwischenbilanz.
Englische Wochen in der DTM. Vor dem Comeback auf der Insel in knapp vier Wochen in Brands Hatch, war die DTM am vergangenen Wochenende zum ersten Mal als Rennserie auf dem Goodwood Festival of Speed vertreten.
Mercedes-AMG Motorsport verlässt Zandvoort nach dem Halbzeitwochenende der DTM-Saison 2018 mit fünf von sechs möglichen Podestplätzen im Gepäck.
Zahlreiche Zwischenfälle, eine Safety-Car-Phase und drei BMW-Fahrer in den Punkten: Mit einem ereignisreichen Sonntagsrennen in Zandvoort (NL) ist die erste Hälfte der DTM-Saison 2018 zu Ende gegangen.
Große Erleichterung und Freude bei René Rast und Audi: Im zehnten DTM-Saisonrennen erkämpfte sich der DTM-Champion den ersten Sieg des Jahres für sich und seinen Hersteller Audi.
Der Sonntag in Zandvoort bringt eine Premiere. Zum ersten Mal in dieser Saison landete von jedem Hersteller jeweils ein Fahrer in den Top drei des Qualifyings.
Mercedes-AMG hat bei allen Freien Trainings in Zandvoort jeweils den ersten Platz belegt. Am Sonntagvormittag setzte Pascal Wehrlein bereits zum zweiten Mal an diesem Wochenende an die Bestmarke.
Dieser Rennsamstag in Zandvoort wird Gary Paffett noch lange in Erinnerung bleiben: Von der Pole aus gestartet gewann der Mercedes-AMG-Pilot das Rennen und baute damit seine Führung weiter aus.
Gary Paffett hat die 14. Pole-Position seiner DTM-Karriere geholt. Der Brite führte mit einer Zeit von 1:30,778 Minuten ein Quartett an Sternfahrern beim Qualifying in Zandvoort an.
Mercedes-AMG stellt auch beim zweien Freien Training den schnellsten Piloten. Am Samstagvormittag war Pascal Wehrlein der Beste mit einer Zeit von 1:30,821 Minuten vor seinem Markenkollegen Gary Paffett.