Mit einem neu formierten Fahrerkader und drei Neuzugängen wird Audi in die DTM-Saison 2011 starten - mit dem Ziel, den Titel in der populärsten internationalen Tourenwagen-Rennserie zurück nach Ingolstadt und Neckarsulm zu holen.
Audi-Werksfahrer Mattias Ekström (32) hat sich bei einem Sportunfall das linke Handgelenk gebrochen. Der Schwede musste deshalb seine geplante Teilnahme am berühmten Wasalauf Anfang März absagen.
Die Motorsport Arena Oschersleben und der Rechteinhaber der DTM, der ITR e.V., unterzeichneten einen Vertrag für drei weitere Jahre bis einschließlich 2013.
Beim ‚Ball des Sports 2011’, in den Wiesbadener Rhein-Main-Hallen haben die Stiftung Deutsche Sporthilfe und der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. die Intensivierung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Ab 2011 wird die DTM für die Dauer von drei Jahren die Kampagne ‚Dein Name für Deutschland’ unterstützen.
Norbert Haug freut sich auf den Einstieg von BMW in die DTM - verteidigt aber auch das lange Festhalten von Mercedes an der populären Tourenwagenserie.
Am 10. April wird in Wiesbaden der Startschuss für die neue DTM-Saison gegeben. Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert sich die internationale Tourenwagenserie ihren Fans 2011 erneut in der hessischen Landeshauptstadt.
Hankook Tire ist ab sofort exklusiver Reifenausrüster der DTM. Der kürzlich zwischen dem Reifenhersteller und der DTM-Dachorganisation ITR geschlossene Vertrag hat zunächst eine Laufzeit von drei Jahren.
Der EuroSpeedway Lausitz wird auch in den kommenden drei Jahren fester Bestandteil des DTM-Kalenders sein. Darauf einigten sich der ITR e.V., Rechteinhaber und -vermarkter der DTM, und die EuroSpeedway Verwaltungs GmbH.
Der DTM-Champion 2010 heißt Paul Di Resta (Mercedes-Benz). Nach elf Rennwochenenden in sechs verschiedenen Ländern und auf zwei Kontinenten setzte sich der 24-Jährige am Ende gegen alle Konkurrenten durch.
Im Reich der Mitte mitten ins Glück. Der schottische Mercedes-Benz-Pilot Paul Di Resta wird beim DTM-Finale in der Millionenmetropole Shanghai Zweiter und ist damit DTM-Champion 2010.
Das Qualifying für das DTM-Finale in Schanghai (China) war von zahlreichen Zwischenfällen gekennzeichnet, von der auch die Audi-Mannschaft betroffen war. Die Stimmen nach dem turbulenten Qualifying.
Im von zahlreichen Zwischenfällen geprägten Qualifying für das DTM-Weltfinale in Schanghai (China) war Timo Scheider auf Platz vier der schnellste Audi-Pilot, gleichzeitig aber auch Opfer eines spektakulären Unfalls.
Der Schotte Paul Di Resta hat sich die beste Ausgangsposition im DTM-Titelkampf 2010 gesichert. Der Mercedes-Benz-Pilot meisterte das turbulente Qualifying beim Saisonfinale am besten.
Auf Tuchfühlung mit dem Stadtkurs in Shanghai: Nach dem ersten Roll-out wurde es für die DTM-Piloten von Audi und Mercedes-Benz im Freien Training erstmals ernst.
Wie berichtet endet zum 31. Dezember 2010 nach elf Jahren das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM. Im Motorsport wird man sich nun neu orientieren.
Nur noch neun Tage sind es bis zum Saisonfinale der DTM in Shanghai. Die Vorbereitungen in der chinesischen Metropole laufen auf Hochtouren, schließlich muss mitten in der Großstadt eine komplette Rennstrecke errichtet werden - mit allem, was dazu gehört.