Der Mercedes-AMG GT3 startet virtuell weiter durch
Am Ende sind es oftmals nur Nuancen, die darüber entscheiden, wer am Ende ganz oben auf dem Podium steht, in den Top-Ten landet oder sich die Pole-Position sichert.
Am Ende sind es oftmals nur Nuancen, die darüber entscheiden, wer am Ende ganz oben auf dem Podium steht, in den Top-Ten landet oder sich die Pole-Position sichert.
Manthey-Racing hat das vierte Rennen der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie auf Position zehn in der Cup 2 Klasse beendet.
Maximilian Günther (DE) bleibt auch nach dem zweiten Saisonrennen der „ABB Formula E Race at Home Challenge“ ungeschlagen.
Für viele der BMW Werksfahrer stand dieser Samstag wieder ganz im Zeichen des Sim-Racings: Sie waren bei der DNLS und der THE RACE All-Star Series am Start.
Das britische Duo vom Team Red Bull Racing Esports gewann am Samstag die ersten beiden Rennen der Saison 2020 auf dem Circuit Zandvoort in den Niederlanden.
Nach seinem Triumph beim Saisonstart hat Maximilian Günther (BMW i Andretti Motorsport) auch das zweite Rennen der ABB Formula E „Race at Home Challenge“ für sich entschieden.
Das Eibach 3h-Rennen wird als echter Rennsportkrimi in die Geschichte der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO eingehen.
Der BMW M8 GTE hat auch das dritte Saisonrennen der IMSA iRacing Pro Series auf dem Kurs in Mid-Ohio (USA) gewonnen.
Immer wieder samstags – am 2. Mai röhren in der Grünen Hölle virtuell wieder die Motoren. Auf dem Programm steht das vierte Rennen der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie, das Eibach 3h-Rennen.
Die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie konnte eine weitere populäre Online-Plattform für die Ausstrahlung ihres Livestreams gewinnen.
Nach dem großen Erfolg der KMSC folgt nun ein neues Format. Im Mai wartet die KMSC mit dem Zusatz „Minis only“.
RTL ist es gelungen, David Schumacher, den 19-jährigen Sohn von Ralf Schumacher, für den F1 Esports Virtual Grand Prix auf dem animierten Kurs von Sao Paulo in Brasilien zu gewinnen.
Während Saison 6 der Formel E seit dem Marrakesh E-Prix Ende Februar ruht, hat die virtuelle Saison der „ABB Formula E Race at Home Challenge“ gerade erst mit einem Sieg für Maximilian Günther begonnen.
Saisonauftakt für den Porsche TAG Heuer Esports Supercup: Am Samstag (2. Mai) treten 40 hochkarätige Simracer in ihren 485 PS starken Porsche 911 GT3 Cup virtuell gegeneinander an.
Die perfekte Vorbereitung hat in hochprofessionellen Rennserien wie der ABB FIA Formula E Championship oder der DTM einen großen Einfluss auf die Erfolgschancen der Teams.
Nach dem Auftaktrennen auf dem virtuellen Kurs von Hongkong steht für die Formel-E-Piloten die zweite Runde der ABB Formula E „Race at Home Challenge“ auf dem Programm.
Am 2. Mai bestreitet Four Motors bei der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie das erste SimRacing-Rennen seiner Geschichte.
Rutronik Racing ist aktuell in der Planung einer Fortführung des Race for Good. Der Event soll erneut als Charity Event mit Laureus als Partner durchgeführt werden.
In diesen Wochen folgt im Sim-Racing-Kalender ein Highlight auf das andere: Am Donnerstag geht es mit dem dritten Lauf der IMSA iRacing Pro Series und am Samstag mit Rennen 4 der DNLS powered by VCO weiter.
Mit der E-Sports Classic Challenge wechselt die DTM nun zusammen mit ihrem langjährigen Reifenpartner Hankook zeitweilig vom Asphalt auf Pixel.