Maximilian Günther hat den ersten Sieg seiner jungen Sim-Racing-Karriere gefeiert. Der BMW i Andretti Motorsport Fahrer gewann den Auftakt zur digitalen Formel-E-Saison auf dem virtuellen Straßenkurs in Monaco.
Drei Rennen, drei unterschiedliche Sieger – so lautet das positive Fazit am Ende des ersten Saisondrittels in der Digitalen Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO.
Im Porsche Mobil 1 Supercup Virtual Edition geht es an diesem Samstag (18. April) in die zweite Runde. Die Rennserie trägt auf dem britischen Silverstone Circuit die Rennen drei und vier aus.
Am kommenden Samstag heißt es erneut „Ring frei“ für die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie powered by VCO. Zum dritten Mal steht bildstarke Rennaction in der Grünen Hölle auf dem Programm.
Pünktlich um 17 Uhr startete am Donnerstag die dritte Rennphase der KMSC. 20 Fahrer gingen an den Start und es gab im Rennverlauf auf dem Shanghai International Circuit wieder einige Überraschungen.
Ayhancan Güven hat den zweiten Lauf der IMSA iRacing Pro Series auf dem fünften Platz beendet. Der neue Porsche-Junior zeigte im virtuellen Porsche 911 RSR eine starke und äußerst kämpferische Leistung.
Zuerst Laguna Seca (US), dann die Nürburgring-Nordschleife (DE) – und dann der virtuelle Formel-E-Pretest: Auf die BMW Werksfahrer warten in den kommenden Tagen drei Sim-Racing-Großereignisse.
Audi Sport ABT Schaeffler startet bei der ABB Formula E Race at Home Challenge mit seinen beiden Stammpiloten Daniel Abt und Lucas di Grassi, die mit Simulatoren in Kempten und São Paulo teilnehmen.
Die Formel E startet mit dem heutigen Tag die erste große Spendeninitiative im Rahmen ihrer Partnerschaft mit UNICEF: die ABB Formula E Race at Home Challenge.
Die BMW Group Rumänien unterstützt als Titelpartner die immer populärer werdende Racing League România und hilft dabei, eine echte BMW Legende zurück auf die Rennstrecke zu bringen: den BMW M3 E30 DTM.
Audi-Werksfahrer Mike Rockenfeller hat unter dem Motto #RaceHome eine virtuelle Rennserie initiiert, die mit dem elektrischen Audi e-tron Vision Gran Turismo auf der PlayStation 4 ausgetragen wird.
Nach zweieinhalb Monaten ist die Qualifikation zum Porsche TAG Heuer Esports Supercup beendet. Insgesamt 40 Simracer aus 14 Nationen bilden das starke Teilnehmerfeld.
Am 18. April 2020 geht die Digitale Nürburgring Langstrecken-Serie in die dritte Runde und Manthey-Racing möchte dort mit einem Kundenteam an den Start gehen.
Am Samstag startete Manthey-Racing beim zweiten Rennen der Digitalen Langstrecken-Serie powered by VCO erstmalig mit einem Porsche 911 GT3 Cup in virtueller Umgebung.