Porsche will bei Rückkehr nach Marrakesch mit beiden 99X Electric punkten
Die Formel E zwischen Sand und Souks, Palästen und Moscheen: Nach einem Jahr Pause kehrt die erste Elektrorennserie der Welt am 2. Juli nach Marokko zurück.
Die Formel E zwischen Sand und Souks, Palästen und Moscheen: Nach einem Jahr Pause kehrt die erste Elektrorennserie der Welt am 2. Juli nach Marokko zurück.
Wichtiger Schritt in die Zukunft der Formel E: Der vollelektrische Gen3-Rennwagen von Porsche erlebte am Mittwoch in Weissach seinen mit Spannung erwarteten Rollout.
Die ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft war am vergangenen Pfingstwochenende zum ersten Mal überhaupt in der indonesischen Hauptstadt, Jakarta, zu Gast.
Maximilian Günther beendete das neunte Saisonrennen der Formel E am Samstag auf dem 14. Platz. In Jakarta stoppte eine frühe Safety-Car-Phase die Aufholjagd des 24-Jährigen.
Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team ist mit wichtigen Meisterschaftspunkten in die zweite Saisonhälfte der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft gestartet.
Das Mercedes-EQ Formel E Team sammelte bei der Rennpremiere der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft in Indonesien wichtige Punkte: Stoffel Vandoorne beendete den Jakarta E-Prix auf Platz fünf.
Am kommenden Wochenende (am Samstag, 4. Juni 2022) betritt das Mercedes-EQ Formel E Team erstmals in dieser Saison Neuland – mit einem Rennen auf einem neuen Stadtkurs.
Mit dem Jakarta E-Prix gastiert die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft am 4. Juni erstmals in Indonesien. Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team ist bei dieser Premiere mit zwei Porsche 99X Electric am Start.
Die beiden Formel-E-Rennen am vergangenen Samstag und Sonntag boten den Zuschauern in Berlin sowie an den heimischen Fernsehern zwei spannende Rennläufe.
Der Kampfgeist von Maximilian Günther beim Formel E Double-Header in Berlin blieb unbelohnt. Im siebten Saisonrennen am Samstag auf dem 2,335 Kilometer langen Kurs belegte der Deutsche Rang 18.
Erfolgreiches Heimrennen für das Mercedes-EQ Formel E Team beim achten Saisonlauf der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22.
Mit dem Porsche 99X Electric hat André Lotterer (GER/Startnummer 36) beim Berlin E-Prix auch im Rennen 8 am Sonntag wichtige Meisterschaftspunkte für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team geholt.
Podestplatz für das Mercedes-EQ Formel E Team beim Heimrennen in Berlin: Stoffel Vandoorne fährt auf Platz drei, Nyck de Vries beendet das siebte Rennen der ABB FIA Formel E WM 2021/22 als Zehnter.
So spannend kann die Formel E sein: In einem hochklassigen Rennen mit vielen Überholmanövern und Führungswechseln ist das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team solide in das Berliner Formel-E-Wochenende gestartet.
Porsche erweitert sein Engagement in der Formel E und unterstützt ab der neuen Saison 9 Avalanche Andretti als Kundenteam.
Bei den Läufen sieben und acht zur ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22 warten auf dem Flughafen Tempelhof gleich zwei Streckenverläufe auf das Mercedes-EQ Formel E Team.
Das Gastspiel der Formel E in Berlin ist für Porsche einer der Höhepunkte der Saison. Das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team will seine Heimrennen nutzen, um in der Gesamtwertung zur Spitze aufzuschließen.
Als Botschafterin der Formel E in den Straßen von Berlin: Simona De Silvestro vom TAG Heuer Porsche Formel-E-Team fuhr am Mittwoch mit einem aktuellen Formel-E-Rennwagen vom Alexanderplatz zum Potsdamer Platz.
Diese Nachricht wird Motorsportfans freuen: ABT Sportsline kehrt 2023 zurück in die ABB-FIA Formel-E-Weltmeisterschaft und wird als Kundenteam zwei Autos der neuen Generation Gen3 einsetzen.
Am Formel-E-Rennwochenende in Monaco jagte ein Highlight das nächste bei DS Techeetah: Kurz vor dem Rennen am Samstag bekam Prince Albert den brandneuen Prototyp DS E-Tense Performance vorgestellt.