Erfolgreicher Renntag für das Mercedes-EQ Formel E Team auf dem prestigeträchtigen Monaco Grand Prix Circuit: Stoffel Vandoorne gewinnt den Monaco E-Prix, Nyck de Vries beendet das Rennen auf Platz zehn
Stuttgart. Enttäuschender Renntag für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team: Beim Monaco E-Prix kam trotz eines guten Starts und der Führung nach der ersten Rennhälfte keiner seiner Porsche 99X Electric ins Ziel.
Am morgigen Samstag, 30. April, ist die Formel E zum fünften Mal zu Gast auf dem legendären Kurs in Monaco. Erstmals nutzt die reinelektrische Rennserie dabei den gesamten Kurs des Großen Preises von Monaco.
Vom Double-Header in den Straßen von Rom geht es für das Mercedes-EQ Formel E Team beim sechsten Lauf zur FIA Formel E am kommenden Wochenende weiter zu einem der Highlights des Jahres: nach Monaco.
Die Formel E im schnellsten Stadtverkehr der Welt: Das Gastspiel in den Straßen von Monaco am 30. April ist das prestigeträchtigste Rennen des Jahres in der ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft.
Nissan bekennt sich zur FIA Formel E und übernimmt das e.dams Rennteam: Der langjährige Partner aus Le Mans zeichnete bislang für die Aktivitäten der Marke in der vollelektrischen Rennserie verantwortlich.
Nach einer fast zweimonatigen Pause in der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft meldete sich DS TECHEETAH stark zurück. In den gleich zwei Rennen in Rom konnte das Team viele wertvolle Punkte sammeln.
Maximilian Günther war beim Double-Header der Formel E in der italienischen Hauptstadt Rom vom Pech verfolgt. Ein Schaden zwang Günther im ersten Rennen schon nach wenigen Kurven zu einem vorzeitigen Aus.
Starke Teamleistung in der Ewigen Stadt: Beim Rome E-Prix sicherten André Lotterer und Pascal Wehrlein für das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team weitere wichtige Punkte im Titelkampf.
Aufregender E-Prix in den Straßen von Rom: Stoffel Vandoorne fährt beim vierten Saisonlauf der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22 auf Platz drei, Nyck de Vries scheidet vorzeitig aus.
Erfolgreiches Wochenende für Maximilian Günther in Mexiko-Stadt. Beim dritten Saisonrennen der Formel-E-Meisterschaft sah der 24-Jährige im Autodromo Hermanos Rodriguez als Zehnter die Zielflagge.
Die ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft ging am Wochenende in die dritte Runde. Auf dem Rundkurs in Mexiko-Stadt konnte DS TECHEETAH das erste Podium und wertvolle Punkte für die Teamwertung einfahren.
Nyck de Vries fährt beim dritten Saisonlauf der ABB FIA Formel E Weltmeisterschaft 2021/22 als Sechster in die Punkte, Nyck de Vries beendet den Mexiko-Stadt E-Prix auf Platz 11.
Beim Mexico City E-Prix holte Porsche 2020 die erste Pole-Position in der Formel E. Am 12. Februar ist das TAG Heuer Porsche Formel-E-Team erneut im Autodromo Hermanos Rodrigues am Start.