Gary Paffett wird in der anstehenden Saison Berater im Bereich „Sport und Technik“ und übernimmt zudem die Rolle des Ersatz- und Entwicklungsfahrers beim neuen Mercedes-Benz EQ Formel E Team.
Neel Jani und André Lotterer, die beiden Stammfahrer des TAG Heuer Porsche Formel-E-Teams, haben im Porsche 99X Electric ihre ersten Runden bei den offiziellen Testfahrten der FIA Formel E absolviert.
Der Startschuss für Saison 6 der ABB FIA Formula E Championship ist für BMW i Andretti Motorsport am Montag mit dem digitalen Season Kick-Off gefallen.
Als amtierender Champion der FIA Formel E-Meisterschaft präsentiert DS TECHEETAH sein Fahrzeug für die sechste Saison der rein elektrischen Motorsportserie.
Die Fahrerpaarung von BMW i Andretti Motorsport für die ABB FIA Formula E Championship steht fest. Alexander Sims wird weiterhin die BMW-Farben in der ersten Serie für vollelektrische Rennwagen vertreten.
Die sechste Saison der FIA Formel E steht in den Startlöchern und noch vor dem Auftaktwochenende Ende November in Diriyah gab Mercedes-Benz heute eine Technologie-Liefervereinbarung mit Venturi Racing bekannt.
Mercedes-Benz schlägt ein neues Kapitel auf: beim Saisonstart der ABB FIA Formel E Meisterschaft gehen zum ersten Mal zwei vollelektrische Rennwagen des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams ins Rennen.
Neues Gesicht im Fahreraufgebot von BMW i Andretti Motorsport: In der Saison 6 der ABB FIA Formula E Championship wird Maximilian Günther (DE) für das Team antreten.
Der Sportwagenhersteller hat für die Premiere des Porsche 99X Electric ein Live-Videospiel gewählt und dabei die digitale Twitch-Community eingebunden.
Porsche hat mit der internationalen Fahrzeugpremiere des Porsche 99X Electric einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum Werkseinstieg in die ABB FIA Formel-E-Meisterschaft 2019/2020 erreicht.
Mit der Verpflichtung von André Lotterer als zweiten Porsche Formel-E-Fahrer neben Neel Jani wurde eine weitere Schlüsselrolle im Porsche Werksteam besetzt.
Maximilian Günther schloss seine Debütsaison in der ABB FIA Formula E beim Saisonfinale mit zwei Rennen in New York mit einer erneut starken Performance ab.
Der letzte Formel-E-Renntag begann für HWA Racelab in New York City zunächst mit einem leichten Schock, als Gary Paffett (GB) im Training am Morgen mit seinem Venturi VFE-05 in der Mauer landete.