![Toyota Gazoo Racing auf Titelkurs in der Wüste](https://www.motorsport-xl.de/public/img/ct_360x240_8888-74309_wec001_5.jpg)
Toyota Gazoo Racing auf Titelkurs in der Wüste
Die erste FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit Hypercars biegt auf die Zielgerade ein: Die letzten beiden Rennen in Bahrain bringen die Entscheidung.
Die erste FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) mit Hypercars biegt auf die Zielgerade ein: Die letzten beiden Rennen in Bahrain bringen die Entscheidung.
Von der Rallyepiste auf die Langstrecke: Der siebenfache Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier tauscht seinen Toyota Rennwagen und testet das neue GR010 Hybrid Hypercar.
Nach einem Podiumsplatz bei den 24 Stunden von Le Mans setzt Alpine sein Motorsportengagement auf der Langstrecke fort und steigt 2024 in die Hypercar-Klasse LMDh ein.
Porsche hat das Rennen der FIA World Endurance Championship in Monza gewonnen. Kévin Estre aus Frankreich und Neel Jani aus der Schweiz fuhren auf der italienischen Highspeed-Strecke auf den ersten Platz.
Porsche geht auf dem Autodromo Nazionale di Monza von der Pole-Position in den dritten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Endurance Championship).
Die Langstrecken-Weltmeisterschaft FIA WEC veranstaltet am kommenden Wochenende (16. – 18. Juli) erstmals ein Rennen auf dem Grand-Prix-Kurs von Monza.
Das Werksteam von Porsche reist gut vorbereitet zum dritten Saisonrennen der FIA World Endurance Championship (WEC) in Monza.
Toyota Gazoo Racing will seine makellose Bilanz in der Hypercar-Klasse der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) weiter aufrechterhalten.
Discovery baut seine Berichterstattung über das 24-Stunden-Rennen von Le Mans weiter aus. Infront und Discovery einigten sich auf eine erweiterte Zusammenarbeit für die kommenden fünf Jahre.
Beim zweiten Saisonrennen der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) hat sich Toyota Gazoo Racing mit einem Doppelsieg belohnt.
Nachdem Project 1 aufgrund von Unfallschäden das Auftaktrennen der Langstreckenweltmeisterschaft auslassen musste, lief es beim zweiten Saisonlauf in Portugal umso erfreulicher.
Das Porsche GT Team hat den zweiten Lauf der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf den Plätzen drei und vier der GTE-Pro-Klasse beendet.
Porsche nimmt in Portugal den zweiten Saisonlauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC aus der ersten Startreihe der GTE-Pro-Kategorie in Angriff.
Das Werksteam von Porsche reist als Tabellenführer zum zweiten Saisonrennen der FIA World Endurance Championship (WEC).
Es wird ein weiterer Eintrag in die Geschichtsbücher: Der zweite Saisonlauf der FIA WEC am kommenden Wochenende wird gleichzeitig das 100. Rennen für Toyota bei einem WM-Lauf der Langstrecken-Meisterschaft.
Porsche Motorsport arbeitet beim Bau der LMDh-Rennfahrzeuge eng mit Multimatic zusammen. Die Rennsport-Prototypen werden ab 2023 in den beiden weltweit wichtigsten Sportwagen-Meisterschaften starten.
Toyota Gazoo Racing sichert sich einen Platz in den Geschichtsbüchern: Das Team gewinnt den Auftakt zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2021 – und zur neuen Hypercar-Ära.
Porsche hat den Saisonauftakt der FIA WEC in Spa-Francorchamps gewonnen. Die Werksfahrer Kévin Estre und Neel Jani fuhren am Steuer des Porsche 911 RSR souverän auf Platz eins der GTE-Pro-Klasse.
Project 1 muss auf die Teilnahme des ersten Laufs der Langstrecken-Weltmeisterschaft verzichten. Nach Absprache mit den Porsche-Experten gab es keine Freigabe für das Chassis der Startnummer 56.
Porsche startet von der Pole-Position in den ersten Saisonlauf der FIA World Endurance Championship (WEC) in Spa-Francorchamps.