Stolz holt die erste Bestzeit
Bei perfekten äußeren Bedingungen hat Luca Stolz (URD Rennsport) beim Trainingsauftakt zum Saisonfinale des ADAC Formel Masters die schnellste Runde hingelegt.
Bei perfekten äußeren Bedingungen hat Luca Stolz (URD Rennsport) beim Trainingsauftakt zum Saisonfinale des ADAC Formel Masters die schnellste Runde hingelegt.
Der Freitag am Finalwochenende des ATS Formel-3-Cup auf dem Hockenheimring gestaltet sich für die 20 Piloten noch recht ruhig und das bei tollem Wetter und strahlend blauem Himmel.
Mit großen Titel-Hoffnungen bestreitet das Team Mücke Motorsport am kommenden Wochenende das Saisonfinale im ADAC Formel Masters, das im Rahmenprogramm des ADAC Masters Weekend ausgetragen wird.
Die Formel 3 Euro Serie macht am kommenden Wochenende Station in Valencia. Auf dem Circuit Ricardo Tormo hat der Spanier Roberto Merhi (Prema Powerteam) seinen ersten Matchball .
Eine Debütsaison in der Formel 3 Euro Serie mit Höhen und Tiefen neigt sich für Daniel Abt dem Ende zu. Zur vorletzten Station reist die Nachwuchsserie nach Valencia an die spanische Mittelmeerküste.
Vieles spricht beim Finale des ADAC Formel Masters (30. September bis 2. Oktober) für Tabellenführer Pascal Wehrlein. Aber Emil Bernstorff und Sven Müller haben etwas dagegen.
Renault Sport F1 verlängert die Zusammenarbeit mit dem Team Lotus. Die Motorenabteilung von Renault beliefert den F1-Rennstall mindestens bis 2013 – und damit bis zum Ende der V8-Ära – weiterhin mit Motoren.
Das Finale des Northern European Cup Formula Renault 2.0 wird in die Geschichtsbücher eingehen. Bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad gingen 22 Piloten an den Start.
Sebastian Vettel machte mit seinem dominanten Sieg im Red Bull-Renault beim Grand Prix von Singapur einen großen Schritt zum zweiten WM-Titel in Folge. Dem Deutschen genügt ein zehnter Platz zum Titelgewinn.
Am kommenden Wochenende bietet sich die allerletzte Chance für Richie Stanaway, seinen ganz großen Traum doch noch zu erleben: 24 Punkte möchte der neue Meister des ATS Formel-3-Cup in Hockenheim einfahren.
Sehr zufrieden war Sebastian Vettel nach dem Nachtrennen in Singapur. Nur noch ein Punkt fehlt dem Weltmeister zur Titelverteidigung.
Enttäuscht war Michael Schumacher nach dem unglücklichen Ende des Formel 1-GP in Singapur. Den Unfall bezeichnete der Kerpener als Mißverständnis.
Den Großen Preis von Singapur kann Sebastian Vettel nun von seiner To-Do-Liste abhaken. Nach 1:59:06,757 Minuten siegt er beim Nachtrennen vor McLaren-Pilot Jenson Button und Red Bull-Teamkollege Mark Webber.
Sebastian Vettel konnte mit fast einer halben Sekunde Vorsprung die Bestmarke in der Nachtqualifikation setzen und hat damit die besten Voraussetzungen für den vorzeitigen Titel beim Rennen am Sonntag.
Nach ein paar Problemen mit losen Randsteinen auf der Strecke in Singapur, konnte Lewis Hamilton die Trainingsbestzeit von 1:48.599 Minuten vor dem amtierenden Weltmeister Sebastian Vettel halten.
Vom 30. September bis zum 2. Oktober bestreiten die jungen Motorsporttalente des ADAC Formel Masters in Hockenheim ihr großes Saisonfinale 2011 inklusive Entscheidung in der Meisterschaft.
Singapur ist das erste und einzige Nachtrennen im Formel 1 Kalender. Gefahren wird auf einem anspruchsvollen und technischen Kurs, der nach den soften und supersoften Reifen von Pirelli verlangt.
Ricardo Penteado – der Leiter des Renault Sport F1-Ingenieurs-Team beim Partner Lotus Renault GP – beschreibt, welche Herausforderungen der Marina Bay Circuit in Singapur aus Motorensicht bereithält.
Nach zwei guten Rennen in der Formel 1 möchte Michael Schumacher in Singapur weitere Punkte sammeln. Der Kerpener freut sich auf das Rennen.
Am kommenden Wochenende startet die Formel 1 zu ihrem nächsten Höhepunkt. In Singapur wird wieder abends gefahren. Für den russischen Renault-Piloten Petrov eine neue Herausforderung.