Daniel Juncadella sorgt für zweiten Prema-Sieg
Das dritte Rennen der Formel 3 Euro Serie auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke im südfranzösischen Le Castellet ging an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Das dritte Rennen der Formel 3 Euro Serie auf der ehemaligen Grand-Prix-Strecke im südfranzösischen Le Castellet ging an Daniel Juncadella (Prema Powerteam).
Einen Saisoneinstand nach Maß feierte das Team Mücke Motorsportin der Formel-3-Euroserie. Im ersten Lauf holte sich der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt mit seinen beiden Rookies auf dem Kurs Paul Ricard im französischen Le Castellet einen souveränen Doppel-Erfolg.
Nachdem er im ersten Lauf der F3 Euro Serie seine Führung nicht bis ins Ziel retten konnte, war der Spanier Roberto Merhi (Prema Powerteam) im zweiten Rennen erfolgreicher.
Das Auftaktrennen der F3 Euro Serie ging an Nigel Melker. Der Schwede Felix Rosenqvist komplettierte den Erfolg des Berliner Teams Mücke Motorsport als Zweiter.
Die Bestzeit im ersten Qualifying der neuen Saison der Formel 3 Euro Serie ging an Roberto Merhi (Prema Powerteam, 1:51,511 Minuten).
Der Niederländer Nigel Melker sicherte sich Rang eins beim Pre-Event-Test der Formel 3 Euro Serie auf dem 5,791 Kilometer langen Circuit Paul Ricard im französischen Le Castellet.
Für das Team Mücke Motorsport aus Berlin steht am kommenden Wochenende (1. bis 3. April) der scharfe Saisonstart bevor.
Mit vollem Tempo Richtung Saisonauftakt: Bei den zweiten und abschließenden gemeinsamen Testfahrten vor dem ersten Rennwochenende des Northern European Cup Formula Renault 2.0 (NEC FR 2.0) führte kein Weg an Koiranen Brothers-Pilot John Bryant-Meisner vorbei.
Am kommenden Wochenende startet die Formel 3 Euro Serie auf der 5,791 Kilometer langen Rennstrecke von Le Castellet (Frankreich) in ihre mittlerweile neunte Saison.
Sebastian Vettel erklärt KERS und den neuen verstellbaren Heckflügel am Red Bull RB7.
Bei einem inoffiziellen Zweitages-Test in Oschersleben trumpfte Serienneuling Emil Bernstorff vom heimischen Team Motopark Academy auf.
Die neue Motorsport-Saison beginnt für Daniel Abt in Frankreich: In Le Castellet trägt die Formel 3 Euro Serie am Wochenende ihre ersten drei Saisonrennen aus.
In diesem Jahr werden die Teilnehmer der Formel 3 Euro Serie zum ersten Mal seit Gründung der Serie im Jahr 2003 mit einer neuen Reifenkonfiguration konfrontiert.
Nach drei Meistertiteln in der Vorsaison greift Volkswagen als Motorenlieferant auch 2011 in der Formel 3 wieder an.
Einen eher ungewöhnlichen Weg wählt ein Neuzugang im ATS Formel-3-Cup 2011: Jordi Weckx möchte im Monoposto der schnellsten deutschen Formel-Rennserie möglichst viel Erfahrung sammeln, um dann für den Aufstieg in den GT-Sport gerüstet zu sein.
Bei perfekten äußeren Bedingungen starteten am Ende der vergangenen Woche 15 Piloten des NEC FR 2.0 bei den offiziellen Testfahrten in der Motorsportarena Oschersleben in die neue Saison.
Für Renault Sport F1, den Motorenpartner von drei Grand Prix-Teams, begann die Formel 1-Saison mit einem positiven Paukenschlag: Sebastian Vettel im Red Bull-Renault gewann den Großen Preis von Australien...
Hier finden Sie eine Bildergalerie vom Formel 1 GP in Melbourne...
Der Saisonauftakt hätte für Sebastian Vettel nicht besser laufen können. Am Ende war es für den Red Bull-Piloten eine Triumphfahrt. Platz zwei für Lewis Hamilton vor dem Überrschungsdritten Vitaly Petrov im Renault.
Jo Zeller ist nicht nur in der Schweiz eine bekannte Größe im Formel-3-Sport - als erfolgreicher Fahrer und als Teamchef machte sich der umtriebige Schweizer in diversen F3-Serien einen Namen.