Voller Motivation startet das Team GT3 Kasko rund um Christoph Schrezenmeier in seine zweite Saison im Porsche Carrera Cup. In Deutschlands härtestem Markenpokal will der Rennstall dieses Jahr ganz nach vorn.
Der Chevrolet Cup Austria wird nun für Teams und Fahrer noch interessanter. Die Serien-Organisation freut sich, nun für die teilnehmenden Fahrer pro Rennen ein Preisgeld ausschütten zu können.
Für den Nachwuchsrennfahrer Patrick Eisemann beginnt 2014 ein neues Kapitel seiner Karriere. Nach zwei Jahren im VW Scirocco R-Cup steigt der junge Motorsportler in den deutschen Porsche Carrera Cup auf.
Neun Wochen vor dem Saisonstart präsentiert Aust Motorsport seine Fahrer-Paarung: Der 25-Jährige Niclas Kentenich aus Neuss soll als neue Speerspitze um die vordersten Plätze im Porsche Carrera Cup kämpfen.
In zwei Monaten ist es soweit: Die zweite Saison des Volkswagen Castrol Cups startet vom 25. bis 27. April 2014 auf dem Hungaroring. Die Debütsaison 2013 darf man mit Fug und Recht als sehr gelungen bezeichnen.
Christofer Berckhan Ramirez wird in dieser Saison mit Förch Racing by Lukas Motorsport im Porsche Carrera Cup an den Start gehen. Der Deutsch-Mexikaner freut sich schon auf die neue Herausforderung.
Drei Monate vor dem Saisonstart zum Renault Clio Cup Central Europe gewinnt das Starterfeld an Quantität und Qualität. Die etablierten Teams aus der Vergangenheit treffen auf ambitionierte Neueinsteiger.
„Nach der Saison ist vor der Saison“. Auch das Pfister-Racing-Team stellt bereits jetzt wichtige Weichen im Hinblick auf die Rennsaison 2014. So vollzieht das Rennteam den Wechsel in den Chevrolet Cup Austria.
Der Niederösterreicher Lukas Jäger, Schüler der Liese Prokop-Privatschule und jüngerer Bruder des Formel 3-Fahrers Thomas Jäger, wird in der Saison 2014 im VW Scirocco R-Cup an den Start gehen.
Nach einer fulminanten Debütsaison 2013 ist der VW Castrol Cup bereit für die nächste Runde. Sieben Veranstaltungen in insgesamt fünf Ländern stehen im Tourplan 2014.
„Nach der Saison ist vor der Saison“, dies ist auch im Motorsport ein entscheidender Faktor, um erfolgreiche Rennen bestreiten zu können. Auch das Pfister-Racing-Team stellt bereits jetzt die Weichen für 2014.
Eine besondere Saison für Porsche-Pilot Christian Engelhart: Der Köschinger wurde im Rahmen der ADAC Sport Gala mit dem Gewinn des Südbayerischen ADAC Rundstrecken Meister Titels geehrt.
Der Volkswagen Castrol Cup wurde erstmals im Jahr 2013 ausgetragen. Er sorgte mächtig für Aufsehen und war Garant für spannende Kämpfe und sehenswerte Rennen. Hier ein kleiner Rückblick auf die Saison 2013.
Aus österreichischer Sicht war es die positive Überraschung des Motorsport-Jahres 2013: Die Rede ist vom Team ZaWotec Racing und der soliden Leistung in ihrer Premieren-Saison im Porsche Carrera Cup.
In der Saison 2014 fördert Porsche insgesamt vier Nachwuchsrennfahrer als Porsche-Junioren in seinen Markenpokalen. Neben dem neuen Junior Sven Müller werden auch die bisherigen Junioren weiter gefördert.
Mit dem Seat Leon Eurocup führt die Marke Seat ihre Motorsport-Tradition fort: Mit Beginn der Saison 2014 gibt es erneut faszinierenden Seat Kundensport – an sechs Rennwochenenden.
Sven Müller wird 2014 als Porsche-Junior im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen. Der 21-jährige Bingener setzte sich in einem Auswahlverfahren gegen Nachwuchspiloten aus aller Welt durch.
Am vergangenen Wochenende, den 23. November 2013, verabschiedete sich das Pfister-Racing-Team mit einem Sieg im ADAC Chevrolet Cup in Oschersleben in die verdiente Winterpause.
In seiner Debüt-Saison wird der Renault Clio Cup Central Europe gleich zwei Mal im Verbund mit der World Series by Renault starten. Drei Starts im Rahmen des ADAC GT Masters runden den Kalender für 2014 ab.
Es ist ein kühler Novembermorgen in Oschersleben. Nebel liegt in der Luft, in der Nacht hat es kräftig geregnet, die Strecke ist nass. Schwierige Bedingungen für die 28 jungen Nachwuchspilotinnen und -piloten.