Ola Nilsson krönt sich zum VW Scirocco R-Cup-Champion
Doppelter Feiertag für Ola Nilsson: In einem Herzschlagfinale in Oschersleben setzte der Schwede seinen Siegeszug im Volkswagen Scirocco R-Cup fort und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft.
Doppelter Feiertag für Ola Nilsson: In einem Herzschlagfinale in Oschersleben setzte der Schwede seinen Siegeszug im Volkswagen Scirocco R-Cup fort und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft.
Bereits beim Samstagsrennen am 15. September in Oschersleben zum 14. Lauf des Porsche Carrera Cups 2012 konnte das ’Team Deutsche Post by tolimit‘ die Teammeisterschaft für sich entscheiden.
Auf der Zielgeraden der Meisterschaft spitzt sich die Titelentscheidung auf ein klassisches Duell zu: Mit seinem sechsten Saisonsieg baute René Rast seine Tabellenführung weiter aus.
An seinem 24. Geburtstag setzte Ola Nilsson beim Qualifying für den Scirocco R-Cup in Oschersleben zum wiederholten Mal in dieser Saison die Bestmarke.
Das Rennwochenende des Porsche Carrera Cup Deutschlands in Oschersleben vom 14. - 16. September wird für das ’Team Deutsche Post by tolimit‘ sehr spannend.
Nach zwei atemberaubend spannenden Rennwochenenden im tschechischen Most und am Slovakiaring vor den Toren Bratislavas, ist der Clio Cup Bohemia auf der Zielgeraden der Saison angelangt.
Am vergangenen Wochenende fand in Oschersleben der fünfte Lauf zum Dacia Logan Cup statt. H.A.R.D. Speed Motorsport e.V. war mit drei Fahrzeugen am Start.
Von P5 gestartet und auf P6 angekommen hört sich nach einem relativ normalen Rennverlauf an. Doch die Einzelheiten von Pascal Hoffmanns Rennwochenendes beim Cruze Cup in Assen sprechen eine andere Sprache.
Beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Monza kämpfte Konrad-Motorsport-Pilot Sean Edwards lange Zeit um den Sieg. Nach einer Kollision im harten Zweikampf wurde er jedoch disqualifiziert.
Platz eins in der Teamwertung, Platz eins in der Rookiewertung und dazu noch die Ränge zwei und drei in der Fahrerwertung. Die Saison 2012 im Porsche Supercup war für Hermes Attempto Racing ein voller Erfolg.
Der Mann hat die Ruhe weg. Selbst wenn er mal nervös ist, was selten genug vorkommt, lässt er es sich nicht anmerken. „Ich gehe jedes Rennen ruhig und gelassen an, alles andere bringt nichts“, sagt René Rast.
Spannung und Dramatik beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Monza – und ein überragender René Rast als großer Gewinner.
Die Spannung vor der Titelentscheidung im Porsche Supercup steigt: Im Qualifying zum Saisonfinale am Sonntag in Monza lagen exakt jene fünf Fahrer vorne, die auch noch eine Chance auf den Gesamtsieg haben.
Beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup am 9. September in Monza feiert der schnellste internationale Markenpokal der Welt neben seinem neuen Meister auch den Abschied von seinem bewährten Rennfahrzeug.
"Das war eines meiner härtesten Rennen überhaupt", war sich Marc-Uwe von Niesewand sicher, als er nach dem zweiten Lauf des Renault Clio Cup Bohemia völlig erschöpft aus seinem Auto kletterte.
Die Teamkollegen Dimitrios „Taki“ Konstantinou und Jürgen Häring erlebten beim Porsche Sports Cup in Oschersleben ein Wechselbad der Gefühle. Im Sports Cup gab es im Qualifying eine Überraschung.
Fällt auf dem Nürburgring eine Vorentscheidung in der Mini Trophy? Die ersten Drei in der Tabelle haben sich vor den Saisonrennen Nummer elf und zwölf jedenfalls schon leicht von den Verfolgern abgesetzt.
Beim vorletzten Saisonlauf im belgischen Spa-Francorchamps landete Sean Edwards auf dem fünften Rang. Damit wahrt der britische Rennfahrer seine Chance auf den Titel im Porsche Mobil 1 Supercup.
Obwohl von Beginn an immer unter den Schnellsten, hatte Dino Calcum während der Rennen des Renault Clio Cup Bohemia in Most kein Glück. Der Wattenscheider musste sich mit 31 Punkten zufrieden geben.
Für Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim ging beim Großen Preis von Belgien ein Traum in Erfüllung. Erstmals gelang dem jungen Dänen ein Sieg im populärsten Markenpokal der Welt.