Weltmeister-Trophäen an Volkswagen überreicht
Der Volkswagen Vorstand für technische Entwicklung, Dr. Heinz-Jakob Neußer, und die Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia haben in Paris die WM-Trophäen der FIA WRC überreicht bekommen.
Der Volkswagen Vorstand für technische Entwicklung, Dr. Heinz-Jakob Neußer, und die Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier und Julien Ingrassia haben in Paris die WM-Trophäen der FIA WRC überreicht bekommen.
Auch im zweiten Jahr des Rallye-Markenpokals stehen sechs Veranstaltungen im Rahmen der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) auf dem Programm. Die Teams kämpfen um Preise in Höhe von 50.000,- Euro.
Der Kalender des ADAC Opel Rallye Cups 2014 steht. Neu ins Programm kommen die ADAC Hessen Rallye Vogelsberg, die S-DMV Thüringen Rallye, die ADAC Wartburg Rallye sowie die ADAC Litermont-Saar Rallye.
Hyundai Motorsport hat seinen Test- und Entwicklungsfahrer Juho Hänninen zum Einsatz-Piloten des Hyundai i20 WRC befördert. Der 32 Jahre alte Finne wird mit Thierry Neuville die Fahrerpaarung bilden.
Nach dem überaus erfolgreichen Premierenjahr laufen die Vorbereitungen für den ADAC Opel Rallye Cup 2014 auf Hochtouren. Der Cup wird im kommenden Jahr bei sechs Veranstaltungen ausgetragen.
Volkswagen hat das Finale der FIA WRC mit einem weiteren sportlichen Höhepunkt beendet. Das Ergebnis zum Abschluss der Saison: Ogier / Ingrassia vor Latvala / Anttila, Mikkelsen / Markkula Fünfte.
Volkswagen auch im Nebel und Matsch von Wales nicht zu stoppen. Neun Wertungsprüfungen, sieben Bestzeiten, zwei Polo R WRC in Führung: Die Konstrukteurs-Weltmeister* bleiben weiter in der Erfolgsspur.
Die TMG schickt den beliebten GT86 ins Gelände: Auf Basis des hinterradgetriebenen Sportwagens entwickelt die Motorsportabteilung ein wettkampftaugliches Rallye-Fahrzeug für jedermann.
Ogier eins, Latvala drei – Volkswagen ist mit einer starken Leistung die Rallye Großbritannien gestartet. Auf zwei der ersten drei Prüfungen in Wales gingen die Bestzeiten nach Wolfsburg.
Seit der Saison 2013 bietet Renault Sport mit der Twingo R1 Deutschland Trophy die ideale Einstiegs-Möglichkeit in den Rallyesport. Schon eine Rallye vor dem Saisonende stellte Hendrik Raschke den Titel sicher.
Volkswagen startet mit einem hervorragenden Qualifikations-Ergebnis und einem intensiven Vorgeschmack in die Rallye Großbritannien.
Dieses Finale wird Volkswagen in vollen Zügen genießen: die Rallye Großbritannien in Wales. Nach dem Gewinn sämtlicher Wertungen der FIA WRC* gönnt sich Volkswagen keine Verschnaufpause.
Mit einem Wertungsgruppensieg und dem Gewinn der Gruppe 3-Wertung in der Youngtimer Trophy verabschiedet sich das Nexen Tire Motorsport Team mit einem tollen Resultat in die Winterpause.
Im Motorsport nehmen die unheimlichen Serien zu: Sebastian Vettel wird reihenweise Formel 1-Weltmeister und Berlandy / Schaaf gewinnen immer die Rallye Köln-Ahrweiler.
Vom 5. bis 18. Januar 2014 findet die Rallye Dakar statt. An diesem als härteste Herausforderung an Mensch und Maschine geltenden Wettbewerb wird der Autobauer Ford mit zwei aufgebauten Rangern teilnehmen.
Nach insgesamt 111 WP-Kilometern erreichten Sebastian von Gartzen und Peter Loth einen überzeugenden siebten bzw. sechsten Platz in der Juniorwertung bei der „3 Städte Rallye“ in Bayern (Bad Füssing).
Melanie Schulz und AVIA racing blicken auf ein erfolgreiches Premierenjahr im ADAC Opel Rallye Cup zurück. In der Junior-Wertung schrammt Schulz nach acht Rallyes nur hauchdünn an der Top-10-Platzierung vorbei.
Die 50. Auflage der ADAC 3-Städte Rallye rund um Kirchham in Ostbayern bot einen würdigen Rahmen zum achten und finalen Lauf des ADAC Opel Rallye Cups.
Die Fahrer des ADAC Opel Rallye Junior Teams 2014 heißen Marijan Griebel und Fabian Kreim. ADAC und Opel hatten kurzfristig entschieden, zwei statt einen Junioren in ihr Förderprogramm aufzunehmen.
Als wäre die Ausgangslage nicht schon spannend genug gewesen: Beim achten und letzten Lauf des ADAC Opel Rallye Cup kam es zum finalen Showdown zwischen Markus Fahrner und Marijan Griebel.