Die Vorentscheidung beim Kampf um den Gesamtsieg beim siebten Lauf zum Ravenol DMSB Rallye Cup fiel früh. Bereits in der ersten Wertungsprüfung der AvD Niederbayern-Rallye mussten zwei der Favoriten aufgeben.
Die 12. Ausgabe des ADAC Eifel Rallye Festival ist Geschichte. Es war ein Wochenende, an dem das größte rollende Rallyemuseum mit über 160 Boliden aus der Rallye-Geschichte die Vulkaneifel zum Beben brachte.
Die Spannung steigt vor der 12. Ausgabe des Eifel Rallye Festival vom 15. bis 17. August 2024. Die gesamte Vulkaneifel rund um Daun ist im Rallyefieber.
In der zweiten Saisonhälfte des Ravenol DMSB Rallye Cup geht es nun Schlag auf Schlag. Nach dem Abstecher in den Norden zur Holsten-Rallye an der Ostsee führt der Weg zur siebten Runde nun in den Süden.
Am vergangenen Wochenende war die Anreise für Nico Knacker nicht sehr weit, denn es stand die 53. ADAC Rallye Stemweder Berg 2024 im Kalender der Deutschen Rallye-Meisterschaft an.
Der Tross der Deutschen Rallye Meisterschaft machte am vergangenen Wochenende rund um Lübbecke an der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen halt.
„Wir wollen uns gegenseitig zu Höchstleistungen antreiben“, hatte Carsten Mohe mit Blick auf die stärkste Konkurrenz der Saison in der RC3-Klasse als Motto für die Rallye Stemweder Berg ausgegeben.
Luca Pröglhöf ist im ADAC Opel Electric Rally Cup “powered by GSe” nicht zu stoppen. Von Beifahrerin Christina Ettel perfekt angeleitet, feierte er bei der ADAC Rallye Stemweder Berg den vierten Saisonsieg.
Julius Tannert hat mit einem starken letzten Drittel die 53. ADAC Rallye Stemweder Berg gewonnen. Der Zwickauer lag lange Zeit hinter dem Gesamtführenden Marijan Griebel auf Platz zwei.
Erneuter Sieg für Sébastien Ogier und Toyota Gazoo Racing: Bei der Rallye Finnland, dem neunten Saisonlauf der FIA Rallye-Weltmeisterschaft, hat sich der Altmeister in einem dramatischen Finale durchgesetzt.
Mit seinem WRC2-Sieg in Finnland hat Oliver Solberg einen großen Schritt in Richtung WM-Titel gemacht. Er und sein britischer Beifahrer Elliott Edmondson führten die Kategorie von Start bis ins Ziel an.
Das werksunterstütze Team M-Sport Ford hat mit dem über über 368 kW (500 PS) starken Puma Hybrid Rally1 bei der Rallye Finnland das vierte Podiumsresultat der laufenden Rallye-WM-Saison erzielt.
Die Königsklasse des Rallyesports bleibt der Central European Rally treu: Die FIA Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) hat die Veranstaltung bereits jetzt in ihren Terminkalender für 2025 aufgenommen.