Renault gewinnt 1906 ersten Grand-Prix der Geschichte
Jubiläum bei Renault: Vor 110 Jahren gewann die Marke den ersten Grand Prix der Geschichte und siegte beim Großen Preis von Frankreich am 27. Juni 1906.
Jubiläum bei Renault: Vor 110 Jahren gewann die Marke den ersten Grand Prix der Geschichte und siegte beim Großen Preis von Frankreich am 27. Juni 1906.
Die Firma Ravensberger Schmierstoffvertrieb GmbH mit der Handelsmarke RAVENOL (bekannt aus dem Motorsport) startet ein einzigartiges Projekt, für das noch Testfahrer gesucht werden.
Der erste RN Vision TV Motorsport Talk war ein voller Erfolg und nun können sich die Zuschauer auf fünf neue Gäste und allerlei interessante Einblicke in die Welt des Motorsports freuen.
Das Drama von Le Mans am vergangenen Wochenende war am Beginn der letzten Runde besiegelt: Der Japaner Kazuki Nakajima im führenden Toyota blieb stehen.
Patrick Assenheimer entkam im Januar einem schlimmen Feuerunfall und zog sich dabei verhältnismäßig geringe Verletzungen zu. Im Interview spricht er über den Unfall und seine Einstellung zum Motorsport heute.
Der Circuit Paul Armagnac im südfranzösischen Nogaro war die dritte Station der diesjährigen FIA European Truck Racing Championship.
Audi-Kundenteams feierten Erfolge in Australien, Italien und Thailand. Marchy Lee und Shaun Thong triumphierten beim zweiten Saisonlauf der GT Asia Series im thailändischen Buriram.
Beim eigentlichen Saisonauftakt zur diesjährigen FIA European Truck Racing Championship vor vier Wochen im österreichischen Spielberg war der neue MAN-RaceTruck von Steffi Halm noch nicht ganz fertig.
Michael Schumacher wird der erste Preisträger des neuen Nürburgring-Award. Am Freitag wird Sabine Kehm den Preis stellvertretend aus den Händen von Norbert Haug erhalten.
Am 29. und 30. April fanden in Ungarn die beiden Auftaktrennen des Chevrolet Cruze Eurocup 2016 statt. Der St. Galler Rennfahrer Robert Natau gab dort sein erfolgreiches Debüt.
Wenn sich rund fünf Tonnen Stahl dank 1.200 PS in knappen fünf Sekunden von Null auf 160 Stundenkilometer katapultieren, dann geben die Piloten und Pilotinnen der Truck Racing EM wieder Vollgas.
Bei Porsche wird die Nachwuchsförderung groß geschrieben. Seit 1997 bildet der Stuttgarter Automobil-Hersteller junge Talente zu professionellen Rennfahrern aus.
Sind die Straßen vom Winterdreck befreit, wird es Zeit, seinem Auto eine Frühjahrskur zu spendieren. Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung gibt zehn Tipps, wie die Spuren des Winters beseitigt werden.
Als Fünfjähriger startete er seine Motorsportkarriere – jetzt stehen alle Zeichen auf grün. Marek Böckmann, der passionierte Nachwuchsrennfahrer aus Lautersheim, startet 2016 im Porsche Carrera Cup Deutschland.
In der Saison 2016 fördert die ADAC Stiftung Sport 31 Motorsporttalente aus zehn unterschiedlichen Disziplinen. Für viele steht der Saisonstart unmittelbar bevor.
Das neue Ausbildungsjahr der Deutsche Post Speed Academy hat begonnen. Sieben Nachwuchs-Motorsportler bereitet Deutschlands erfolgreichstes Förderprogramm auf die nächsten Schritte in ihrer Karriere vor.
Dennis Marschall hat für die Saison 2016 einen weiteren starken Partner an seiner Seite: Der 19-Jährige wurde in den renommierten Förderkader der Deutsche Post Speed Academy aufgenommen.
Nach 2014 und 2015 bleibt Tim Zimmermann aus Langenargen auch im dritten Jahr in Folge Förderpilot der „Deutsche Post Speed Academy“.
Die Audi Sport racing academy fördert talentierte Nachwuchsfahrer mithilfe von Mentoren aus dem Profikader der Marke.
Dem Plauener Rennteam Yaco Racing wird eine große Ehre zugeteilt. Der Audi R8 LMS ultra aus der vergangenen Saison wird ab Oktober für Fans und Sammler als Carrerabahnauto erhältlich sein.