1. Frikadelli Weihnachtsmarkt: 4.000 Euro für den guten Zweck
Am zweiten Adventssonntag 2010 luden Sabine Schmitz und Klaus Abbelen zum „1. Frikadelli Weihnachtsmarkt“ nach Barweiler.
Am zweiten Adventssonntag 2010 luden Sabine Schmitz und Klaus Abbelen zum „1. Frikadelli Weihnachtsmarkt“ nach Barweiler.
Kurz vor der Jahressiegerehrung der VLN Langstreckenmeisterschaft wurde es bereits feierlich bei Bonk motorsport.
Wie schon in den beiden Jahren zuvor nahmen die erfolgreichsten Piloten der Spezial Tourenwagen Trophy H&R Cup ihre Pokale im Rahmen der Essen Motor Show entgegen.
Matthes Motorsport gehört zur VLN wie die Nürburg zur Nordschleife. Doch in der erst kürzlich zu Ende gegangenen Saison 2010 haben die Fans den blau-gelben BMW 318is Coupé nur selten auf der Piste gesehen.
Nach insgesamt zehn Rennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) ist es Zeit für den ersten Jahresrückblick des Team Kappeler Motorsport aus Bad Saulgau.
Die FIA World Touring Car Championship ist mit zwei spektakulären Rennen in Macau zu Ende gegangen. Lesen Sie hier, was BMW Motorsport Direktor Mario Theissen, Teamchef Bart Mampaey und die Fahrer zum Finale auf dem "Guia Circuit" zu sagen hatten.
Vom 26. November bis zum 5. Dezember präsentiert sich die RCN auf der Essen Motor Show. Um den Fans von Deutschlands ältester Breitensportserie ein abwechslungsreiches Programm zeigen zu können, haben sich die Organisatoren einiges einfallen lassen.
Mit den in Macao gewonnen WTCC-Titelen hat Chevrolet erstmals die Weltmeisterschaft in einer FIA-Rennserie errungen und dies gleich in der Hersteller- als auch in der Fahrerwertung.
Die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring präsentiert sich auch in diesem Jahr auf der Essen Motor Show. Am 27. November 2010 startet Europas vielseitigste Automobilmesse.
In einem actionreichen Finale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft konnte sich Fredy Barth den dritten Rang in der WTCC Rookie Challenge sichern.
Allen Grund zur Freude hat das Liqui Moly Team Engstler aus Wiggensbach. Beim spektakulären Finale in Macau konnte Franz Engstler den zweiten Platz einfahren.
Yvan Muller ist der neue FIA WTCC-Weltmeister. Er belegte beim Saisonfinale in Macau die Plätze zwei und vier und sicherte sich so den Titel.
Chevrolet-Pilot Robert Huff fuhr beim zweiten Teil des Qualifying der FIA WTCC in Macau am Samstagmorgen auf die Pole Position. Neben ihm steht sein Teamkollege Yvan Muller. Platz drei für Alain Menu.
Das Zeittraining der FIA WTCC in Macau musste am Freitag aufgrund von Dunkelheit abgebrochen werden. Nach mehreren Unfällen reichte die Zeit nicht mehr...
Bei den zwei Trainingssitzungen der FIA WTCC in Macau war Robert Huff wie beim Test Trainingsschnellster. Dahinter jeweils Andy Priaulx und der neue Meister Yvan Muller. Hier die Ergebnisse...
Beim ersten Test zum letzten Rennwochenende der FIA Tourenwagen Weltmeisterschaft war Chevrolet mit zwei Cruze vorne. Die Beszeit fuhr Robert Huff vor seinem Markenkollegen Alain Menu.
Jetzt fiebern die Fans der FIA World Touring Car Championship (WTCC) nur noch dem Saisonfinale in Macau entgegen. Schließlich verspricht das Rennen am 21. November Spannung pur:
Nach der Disqualifikation des Internationalen FIA Gerichts für BMW ist man beim Münchener Autobauer natürlich enttäuscht. BMW Motorsport Direktor Dr. Mario Theissen vermisst darüber hinaus noch die Spannung.
Die elfte und letzte Saisonstation im diesjährigen Rennkalender führt die WTCC-Piloten traditionell auf den Guia Circuit von Macau (CHN).
Bereits vor dem Rennen der FIA WTCC in Macau steht der Weltmeister vorzeitig fest. Der Internationale FIA-Gerichtshof hat BMW nachtäglich disqualifiziert.