Autohaus Vogt gewinnt Klassenwertung in der RCN
Das Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) war für das Autohaus Vogt aus Wassenberg im Kreis Heinsberg ein voller Erfolg.
Das Saisonfinale der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) war für das Autohaus Vogt aus Wassenberg im Kreis Heinsberg ein voller Erfolg.
Die Eckdaten der RCN GLP „Klingentrophy“ der MSG Solingen im ADAC lauteten: 33 Runden auf der 5,148 km langen GP Strecke in sieben Wertungsabschnitten.
Nach den Wertungsläufen am Nürburgring, ging es für die PRTC bereits zeitnah weiter mit dem finalen Rennwochenende vom 25.-27.10.2024 in der Motorsportarena Oschersleben (GER).
Mit einem weiteren Podiumsplatz endete für das Lüdenscheider Team Automobile Theisen die Saison 2024 auf dem Nürburgring.
Viel Sonnenschein beim Saisonfinale Bei guten äußeren Bedingungen mit viel Sonnenschein nahmen knapp 170 Teams das traditionelle 3h-Rennen „Schwedenkreuz“ zum Saisonfinale der RCN 2024 in Angriff.
Falken ist bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring kaum wegzudenken: Der Reifenhersteller gehört seit Jahren zu den besonders aktiven Partnern des Rennens.
Am 19. Oktober 2024 startete die diesjährige ACV Tourenwagen-Fahrersichtung im FSZ Nürburgring. Mehr als 20 Fahrer/innen aus ganz Deutschland und der Schweiz wurden in Theorie und Praxis auf die Probe gestellt.
Drei eingesetzte Fahrzeuge, drei Meistertitel und drei Klassensiege, dies war das perfekte Resultat für Black Falcon bei der 55. Adenauer Rundstrecken-Trophy, dem fünften Lauf zur NLS in der Saison 2024.
Auch in diesem Jahr bildet das 3h-Rennen „Schwedenkreuz“ den Ab-schluss der Saison der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN).
Beim fünften Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) holte AVIA W&S Motorsport mit Platz zwei erneut einen Podestplatz in der Cup2-Klasse der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN).
Nach dem 6h-Rennen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) hatte das Adrenalin Motorsport Team Mainhattan-Wheels den Kampf um den siebten Meisterschaftstitel in Folge bereits so gut wie abgeschrieben.
Zeitgleich zum ADAC GT Masters-Finale in Hockenheim ging Walkenhorst Motorsport auch bei der ADAC Nürburgring Langstrecken-Serie an den Start.
Für Smudo und sein Team Four Motors war der fünfte Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) das letzte Rennen der Saison 2024.
Beim vorletzten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie sicherte sich Ring Racing mit einem souveränen Doppelsieg der beiden Toyota GR Supra GT4 #170 vorzeitig den Meistertitel in der SP10.
Über zwei Monate hatte die Nürburgring Langstrecken Serie (NLS) pausiert, bevor es für das Team rent2Drive-racing am vergangenen Wochenende mit dem fünften Lauf der Serie weiter ging.
Das vorletzte Saisonrennen der Porsche Endurance Trophy Nürburgring (PETN) im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) führte zu gleich fünf Meisterschaftsentscheidungen.
Mit gleich sechs Fahrzeugen war Max Kruse Racing in die Eifel gereist, wo am Samstag der fünfte Lauf in der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) anstand.
FK Performance Motorsport fungierte als Einsatzteam bei der globalen Rennpremiere des neuen BMW M2 Racing – fehlerfreier Einsatz des neuen Kundensportmodells von BMW.
Am Ende strahlte die Sonne, als Alessio Picariello als Sieger die Ziellinie überquerte. Zusammen mit Klaus Bachler holte der Belgier im Porsche 911 GT3 R den fünften Saisonsieg für Falken Motorsports.
Nach einer mehr als zweimonatigen Sommerpause geht es dieses Wochenende endlich wieder auf die Rennstrecke für Smudo und sein Four Motors Team.