Mit Optimismus in die zweite Saisonhälfte
Nach der längeren Pause geht die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Beim 34. DMV Grenzlandrennen will WTM-Racing an die Erfolge der bisherigen Saison anknüpfen.
Nach der längeren Pause geht die Langstreckenmeisterschaft Nürburgring in die zweite Saisonhälfte. Beim 34. DMV Grenzlandrennen will WTM-Racing an die Erfolge der bisherigen Saison anknüpfen.
Mönchengladbach. Nach der langen Sommerpause steht am 30. Juli endlich die Fortsetzung der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem Programm.
Knapp einen Monat nach dem großen Erfolg des Team Peugeot RCZ Nokia beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring – klarer Klassensieg in der D1T und schnellster Diesel im Feld – steht die nächste Herausforderung bevor.
Nach rund sieben Wochen geht die VLN mit dem 34. RCM DMV Grenzlandrennen endlich in ihre nächste Runde. Trotz der Sommerpause haben viele der Renault-Teams eine turbulente Zeit hinter sich.
„Wir wollen unseren Titel verteidigen“, Michael Bonk gibt klar das Ziel aus, das er mit seinen beiden amtierenden Meistern Mario Merten und Wolf Silvester anstrebt.
Die Sommerpause für die populärste Breitensportserie Europas, die VLN, ist am 30.Juli beendet und das Saisonhighlight , das 24h-Rennen Nürburgring, wurde am letzten Juni Wochenende mit großem Erfolg absolviert.
Der altehrwürdige Nürburgring kommt dieser Tage nicht zur Ruhe. Nur eine Woche nach dem Großen Preis von Deutschland ist endlich wieder die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring an der Reihe.
Bei der Jahreshauptversammlung am 5. Juli hat sich der Vorstand der Veranstaltergemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring neu formiert.
Pech und Erfolg liegen bekanntlich nah beieinander! So geschehen auch für rent2Drive-racing beim 5. Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring.
Auch der letzte Testeinsatz vor dem ADAC 24 Stunden-Rennen in zwei Wochen endete für das dmsj Youngster Racing Team erfolgreich.
„Das Auto geht richtig gut“, die „Ringratte“, alias Hajo Müller, war hoch zufrieden. Erstmals konnte er den BMW Z4 von Greenhell Racing in der VLN Langstreckenmeisterschaft pilotieren.
Für die Boxberger Mannschaft Ring Racing geht es aufwärts: Beim fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft traten in der Klasse Cup3 vier Renault Clio Cup an.
Raphael Hundeborn stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.
Weit über 200.000 erwartete Zuschauer, 800 Fahrer aus aller Herren Länder und 210 Fahrzeuge allein im Hauptrennen - das ADAC Zurich 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring gehört zu den größten der Welt.
Zusammen mit Wolfgang Kohler und Frank Kräling konnte Christian Menzel schon zum dritten Mal die stark umkämpfte Porsche GT3 Cup Klasse gewinnen.
Nach dem gelungenen Debut beim 6h-Rennen im Mai, nahm das MRS Team nun noch die letzte Gelegenheit wahr, sich für den bevorstehenden Porsche World Cup auf der Nordschleife bestens vorzubereiten.
Gelungene Premiere auf dem Nürburgring. Nach knapp vier Stunden kam der schwarz-gelbe Artega GT des ContiForceTeams beim heutigen fünften Lauf der VLN als Sechstplatzierter in der Klasse SP7 ins Ziel.
Mit einem fünften Platz im Gesamtklassement erzielte der "Gazoo Racing" Lexus LFA am Pfingstsamstag beim VLN-Langstreckenrennen um den ADAC Reinoldus-Cup sein bestes Ergebnis in der laufenden Saison.
Wolf Silvester (Nürnberg) und Mario Merten (Nürburg) haben ihren nächsten Sieg eingefahren. Beim 5. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft am 11. Juni 2011 konnte man nicht nur die Klasse gewinnen, sondern zudem einen Wertungsgruppensieg holen.
Beim fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hat Kissling Motorsport drei Opel-Rennwagen eingesetzt.