Die Nordschleife gehört zu den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Beim diesjährigen 39. 24h-Rennen auf dem Nürburgring,vom 23.-26. Juni 2011, geht wieder ein Großteil der Fahrzeuge auf BILSTEIN-Stoßdämpfern an den Start.
Mit 210 teilnehmenden Fahrzeugen, rund 800 Rennfahrern und 200.000 Zuschauern ist das ADAC Zurich 24h-Rennen (23. bis 26. Juni) das wohl größte Motorsportspektakel weltweit.
Die deutsche Rennfahrer-Legende Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck tritt von der großen Motorsport-Bühne ab und verabschiedet sich mit einem außergewöhnlichen Projekt aus dem Cockpit.
Am Wochenende greift Jan Seyffarth wieder ins Leckrad des Mercedes SLS AMG GT3. Mit seinem Black-Falcon-Teamkollegen Kenneth Heyer will er weitere Daten für das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sammeln.
Sechs Wochen vor dem Saisonhöhepunkt, dem 39. ADAC Zurich 24-Stunden Rennen auf dem Nürburgring, gab Teamchef Peter Mamerow am Wochenende die Fahrerbesetzung für den vom 23. bis 26. Juni stattfindenden Langstreckenklassiker bekannt.
Große Namen beim Comeback: Wenn der Volkswagen Golf zum legendären 24h Rennen auf der Nürburgring zurückkehrt, werden neben den bekannten VW-Piloten auch einige große Namen vertreten sein.
Beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring am 25. und 26. Juni treten erstmals Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck und seine beiden Söhne Johannes und Ferdinand unter dem Namen Stuck3 gemeinsam in einem Team an.
Mit hochkarätigen Fahrerteams nimmt Audi die beiden 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (25./26. Juni) und in Spa-Francorchamps (30./31. Juli) in Angriff.
Es sind keine drei Monate mehr, bis der Startschuss zu einem der weltweit wichtigsten Motorsportereignisse fällt: dem Internationalen ADAC 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring.
Seit 1998 ist das FALKEN Motorsports Team ein fester Bestandteil im Teilnehmerfeld des ADAC Zurich 24h-Rennens auf dem Nürburgring. Die Nordschleife ist die härteste Rennstrecke der Welt.