Die DTM im Olympiastadion - ein sportliches Highlight
Am 16. Juli startet im Olympiastadion des Münchener Olympiaparks ein DTM-Event der ganz besonderen Art:...
Am 16. Juli startet im Olympiastadion des Münchener Olympiaparks ein DTM-Event der ganz besonderen Art:...
Das war nichts für schwache Nerven. Heftiger Regen bestimmte beim fünften Saisonlauf der DTM auf dem Norisring die Taktik der Piloten. Perfekt umgesetzt hat das der Mercedes-Benz-Pilot Bruno Spengler.
Halbzeit in der DTM. Selten zuvor sahen die Fans so spannende Rennen und erleben einen beeindruckend engen Kampf um den DTM-Titel. In vier Rennen gab es drei verschiedene Sieger.
Oliver Jarvis war im Warm-up der DTM auf dem Norisring der schnellste Fahrer. Auf regennasser Piste fuhr der Brite am Sonntagmorgen die schnellste Rundenzeit in 55,587 Sekunden.
Mattias Ekström war auf Platz vier der beste Audi-Pilot beim Qualifying für das DTM-Rennen auf dem Norisring. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach der Schlacht um Tausendstelsekunden.
Zum vierten Mal in dieser Saison steht der Kanadier Bruno Spengler auf der Pole-Position. Der Mercedes-Benz-Pilot zeigte sich auf dem Norisring gewohnt nervenstark und fuhr im Zeittraining die schnellste Runde.
Bruno Spengler, Maro Engel und Ralf Schumacher belegten die ersten drei Plätze im zweiten Freien Training der DTM auf dem Norisring.
Mit dem ersten Freien Training ist die DTM am Freitag in das Wochenende gestartet: Nach 90 Min. standen mit Mattias Ekström und Oliver Jarvis zwei Audi-Piloten auf den Positionen eins und zwei.
Audi macht aus der DTM am Norisring ein wahres Motorsport-Festival. Neben den neun Audi A4 DTM im Starterfeld werden zwei R18 TDI, darunter das Original-Siegerfahrzeug aus Le Mans, die Fans begeistern.
Die Motorsport-Saison 2012 wirft ihre Schatten voraus: Im Rahmen des DTM-Events im Münchener Olympiastadion am 16. und 17. Juli 2011 wird BMW der Öffentlichkeit erstmals ein BMW M3 DTM Concept Car vorstellen.
Erstmals seit 2005 ist Audi auf dem Lausitzring wieder ein Sieg in der DTM gelungen. Und Martin Tomczyk hat für Audi die Tabellenführung erobert. Die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Rennen.
Martin Tomczyk (Audi) hat das vierte DTM-Rennen auf dem Lausitzring gewonnen. Vom vierten Platz aus in das Rennen gestartet, überquerte der Deutsche nach 52 Runden als Sieger die Ziellinie.
Auch wenn die ersten beiden Startplätze in der DTM an Mercedes gingen, so möchte Audi zum ersten Mal seit sechs Jahren wieder in der Lausitz gewinnen.
Den besten Start in den Rennsonntag hatte Timo Scheider (Audi): Im Warm-up am Sonntagmorgen fuhr er im Audi A4 DTM mit 1:20,302 Minuten die schnellste Runde. Ihm dicht auf den Fersen: Gary Paffett in der AMG Mercedes C-Klasse.
Zwei Audi-Piloten in Reihe zwei, fünf Audi in den Top acht und ein starkes DTM-Comeback von Tom Kristensen - die Stimmen aus dem Audi-Lager nach dem Qualifying auf dem Lausitzring.
Der Gejagte präsentierte sich nervenstark. Bruno Spenglerwar im Qualifying zum vierten DTM-Rennen wieder einmal Schnellster und sicherte sich in seiner AMG Mercedes C-Klasse die Pole-Position.
Spielberg-Sieger Martin Tomczyk (Audi) fuhr die schnellste Runde im zweiten Freien Training der DTM auf dem Lausitzring.
Hier finden Sie die Stimmen der Mercedes-Benz-Fahrer vor dem Rennen der DTM auf dem EuroSpeedway...
Gelungenes Comeback von Tom Kristensen in der DTM. Der Däne, der auf dem Lausitzring vertretungsweise den Audi A4 DTM von Mike Rockenfeller pilotiert, fuhr im ersten Freien Training die Bestzeit.
Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen (43) wird am kommenden Wochenende auf dem Lausitzring ein Comeback in der DTM geben.