Spannende Zweikämpfe, spektakuläre Boxenstopps und namhafte Top-Piloten wie Ralf Schumacher, Mattias Ekström, David Coulthard und Timo Scheider sind nur einige Gründe für das starke Medieninteresse an der DTM.
er 30-jährige Brite Gary Paffett, DTM-Champion 2005, geht 2011 mit Mercedes-Benz in seine achte DTM-Saison und startet in der THOMAS SABO AMG Mercedes C-Klasse.
Der geplante DTM-Lauf in Shanghai (China) wird in dieser Saison nicht stattfinden. Darauf einigten sich der DTM-Rechteinhaber ITR e.V. und der chinesische Promoter, die Brilliant Culture Group (BCG).
Moderiert wird das Publikumsevent in Hessens Landeshauptstadt am 10. April von zwei DTM-Experten: SAT.1-Moderatorin Verena Wriedt und ARD-Sportmoderator Claus Lufen führen am Veranstaltungstag durch das Programm.
Martin Tomczyk beginnt die DTM-Saison 2011 unter ungewohnten Vorzeichen: Zehn Jahre lang war er für Abt Sportsline am Start, nun tritt er erstmals für das Audi Sport Team Phoenix von Ernst Moser an
Rahel Frey verwirklicht sich einen Traum: Die Schweizerin ist ins Werksteam von Audi aufgenommen worden und bestreitet mit dem Audi Sport Team Phoenix alle Läufe der DTM 2011
Für Mike Rockenfeller beginnt die Motorsport-Saison 2011 unter neuen Vorzeichen. Der 27 Jahre alte Audi-Werksfahrer wechselte zum Audi Sport Team Abt Sportsline und fährt erstmals die jüngste Baustufe des A4 DTM ("R14 plus").
Zurück in die Zukunft: So könnte das Motto vom BMW Team Schnitzer für die DTM-Saison 2012 lauten. Bereits in den 1980er und 1990er Jahren vertrat die Mannschaft um Team Manager Charly Lamm die Farben von BMW in dieser Serie – und das mit großem Erfolg.
Das Team von Stefan Reinhold, das beim Comeback von BMW in der DTM ab 2012 an den Start geht, mag ein Neuling sein – die Mannschaft ist es keineswegs. Vielmehr ist das individuelle Know-how und der punktgenaue Einsatz der Fähigkeiten jedes Einzelnen die große Stärke der Mannschaft.
BMW Motorsport läutet mit dem Einstieg in die DTM 2012 eine neue Phase ein. Die Entwicklung des Fahrzeugs läuft in München bereits seit Monaten auf Hochtouren. Dasselbe gilt für die zentrale Vorbereitung von Logistik und dem Aufbau der Rennfahrzeuge.
Für Mike Rockenfeller beginnt die Motorsport-Saison 2011 unter neuen Vorzeichen. Der 27 Jahre alte Audi-Werksfahrer wechselte zum Audi Sport Team Abt Sportsline und fährt erstmals die jüngste Baustufe des A4 DTM ("R14 plus").
Ein Mann ist besonders froh, dass die neue DTM-Saison erst relativ spät beginnt: Mattias Ekström (32). Der Audi-Werksfahrer zog sich Mitte Februar bei einem Sportunfall einen Bruch des linken Handgelenks zu.
Rahel Frey wurde am 23. Februar 1986 im schweizerischen Niederbipp geboten. Heute lebt sie in Aedermannsdorf in der Schweiz und befindet sich in der DTM auf den Spuren von Marcel Fässler und Alain Menu.
Karriereschub dank Volkswagen Power: Nachwuchspilot Edoardo Mortara steigt in die DTM auf. Der 24-Jährige wird künftig einen Audi A4 DTM pilotieren und setzt damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in seiner noch jungen Motorsport-Karriere.