Erfahrung trifft Neuling – Michael Hascic und Patrick Schranner
HS Technik Motorsport wird 2011 mit einem vielversprechenden Fahrerduo im ATS Formel-3-Cup vertreten sein. Für das österreichische Team starten Alon Day und Patrick Schranner.
HS Technik Motorsport wird 2011 mit einem vielversprechenden Fahrerduo im ATS Formel-3-Cup vertreten sein. Für das österreichische Team starten Alon Day und Patrick Schranner.
Zweiter Anlauf für Klaus Bachler im ATS Formel 3 Cup! Nach langen Verhandlungen wurde gestern das Engagement in der wohl traditionsreichsten Formel-3-Meisterschaft fixiert!
Die Formel Gloria scheint endgültig am Ende zu sein. Am heutigen Dienstag sagte Promotor die Saison der Nachwuchsserie endgültig ab.
Mit fünf Autos geht das Team Mücke Motorsport aus Berlin in die neue Saison des ADAC Formel Masters. Der Rennstall aus der deutschen Hauptstadt hat mit dem Deutschen Jason Kremer und dem Niederländer Peter Hoevenaars seinen Fahrerkader komplettiert.
Mit einer Rundenzeit von 1:27,687 Minuten war Roberto Merhi (Prema Powerteam) der Schnellste am zweiten Testtag der Formel 3 Euro Serie in Valencia.
Seine zweite Saison im ATS-Formel-3-Cup wird Rene Binder bei Jo Zeller Racing, dem Meisterteam der Jahre 2005 und 2008, bestreiten.
Die Winterpause findet endlich ein Ende: Die Teams und Fahrer der Formel 3 Euro Serie bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Heute beginnen in Valencia die offiziellen Testfahrten.
Das ADAC Formel Masters startet mit einem Rekordstarterfeld in die vierte Saison. Über 25 Autos sind für die beliebte Nachwuchsserie genannt. Darunter der Döbelner Toni Koitsch, der „dienstälteste“ Pilot im Feld.
Für Überraschung sorgte Mercedes GP und Michael Schumacher beim Formel 1-Test in Barcelona. Der Kerpener erzielte mit 1:21.268 Minuten die Bestzeit.
Die Deutsche Post ist ab sofort neuer Serienpartner der Formel 3 Euro Serie. Der Vertrag zwischen dem in Bonn ansässigen Logistikkonzern und der stärksten Nachwuchsserie der Welt hat eine Laufzeit von zwei Jahren.
Riccardo Brutschin wird 2011 im ATS Formel-3-Cup mit dem Team Performance Racing an den Start gehen. Damit verfolgt der 18-Jährige den direkten Weg des Aufstieg.
Pirelli kehrt nach Barcelona zurück, das Ende Februar Schauplatz des ersten Formel 1-Tests des Jahres 2011 war. Der Grund für diese Extra-Session: Das für den 13. März geplante Eröffnungsrennen der Saison 2011 in Bahrain wurde abgesagt.
Beim vierten und letzten Test der Formel 1 in Barcelona war Mark Webber schnellster Pilot des Feldes. Jenson Button kam vor Vitaly Petrov auf Platz zwei.
Im Interview spricht Teamchef Timo Rumpfkeil über den Einstieg der Motopark Academy in das ADAC Formel Masters und die Ziele der Oscherslebener in der Debütsaison.
Der ATS Formel-3-Cup kann wieder einmal auf einen berühmten Teilnehmer verweisen! In der Saison 2011 wird Tom Blomqvist sein Debüt in Deutschlands schnellster Formel-Rennserie geben.
Der 15-jährige André Rudersdorf, der für das ma-con-Schwesterteam Krafft Walzen antritt, ist nach dem Schweden Gustav Malja der zweitjüngste Teilnehmer der ADAC Formel Masters-Saison 2011. Im nachfolgenden Interview berichtet der Kartaufsteiger über seine ersten Eindrücke von der umkämpften Nachwuchsklasse.
Die GP3 Serie wurde im vergangenen Jahr eingeführt, um jungen Fahrern als Sprungbrett in die GP2 zu dienen.
Mit Bordoli Motorsport kehrt ein renommiertes Team in den ATS Formel-3-Cup zurück. Das kleine aber feine Team um Jakob Bordoli war bereits im Premierejahr 2003 dabei.
Der Spanier Roberto Merhi startet auch 2011 in der Formel 3 Euro Serie. Er einigte sich mit dem Prema Powerteam auf eine Zusammenarbeit und geht damit in seine dritte Saison in der stärksten Nachwuchsserie der Welt.
Nach der Absage des Formel 1-Saisonstarts in Bahrain begrüsst auch Michael Schumacher die Entscheidung...