Adam Osieka: „Noch einmal richtig Gas geben“
Winter können für Motorsportler lang sein - sehr lange. Schon kurz nach dem Ende der Saison juckt vielen schon wieder der Gasfuß. Dem Bonner Rennfahrer Adam Osieka geht es da nicht anders.
Winter können für Motorsportler lang sein - sehr lange. Schon kurz nach dem Ende der Saison juckt vielen schon wieder der Gasfuß. Dem Bonner Rennfahrer Adam Osieka geht es da nicht anders.
Nachdem der Norbert Siedler vergangene Woche eine Einladung zum letzten VLN-Lauf erhalten hatte, steigen nun auch die Chancen auf ein erfolgreiches Debüt beim 24h-Klassiker im nächsten Jahr.
Zum Saisonfinale der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geht Dörr Motorsport mit vier Fahrzeugen an den Start.
Mit dem Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring geht auch die Renault Sport Speed Trophy 2011 in ihre letzte Runde.
Am Samstag startet Christian Menzel nicht nur wie gewohnt bei der VLN auf dem Manthey Porsche 997 Cup, sondern zusätzlich wird er zusammen auf einem weiteren Auto starten.
Knapp zwei Wochen nach Ende der MINI Challenge 2011 steht für die beiden Top-Piloten der Clubsportserie gleich noch ein weiteres Highlight auf dem Rennkalender.
Die VLN Nürburgring steht vor einem furiosen Finale. Der 36. DMV Münsterlandpokal wartet mit einem Teilnehmerfeld auf, das die Herzen eines jeden Motorsportfans höher schlagen lassen wird.
Jetzt schon Meister: Der Peugeot RCZ ist nach bisher neun VLN-Läufen das beste Dieselfahrzeug der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring.
Bei goldenem Herbstwetter wurde auf der Nordschleife des Nürburgrings der neunte Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft ausgetragen. Nur knapp verpassten Yannick Fübrich und Klaus Landgraf einen Podestplatz.
Beim vorletzten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft, am 15. Oktober 2011, verpasste der Bad Kreuznacher Klaus Landgraf nur knapp das Siegerpodest auf der Nürburgring Nordschleife.
Beim neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring hat Ring Racing vier Fahrzeuge in das 35. DMV-250-Meilen-Rennen geschickt.
Das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) verabschiedete sich mit einem Top-10-Resultat und einem weiteren Klassensieg von der Langstreckenmeisterschaft 2011.
Für Pinta Racing ist die VLN-Saison 2011 auf dem Nürburgring zu Ende. Die Mannschaft um Michael Illbruck entschied, das Auto nach einem schweren Unfall nicht hektisch für das Finale der VLN vorzubereiten.
Marco Seefried fuhr im neunten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ein Rennen gegen sich selbst.
Beim 9. Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring setzte rent2Drive-racing zwei BMWs E 36 in der Klasse V5 ein.
Nach zwei herben Nullrunden bei den letzten beiden VLN Läufen für Kurt Thiim im Audi A3 und das Team Prosport, lief es beim 9. VLN Lauf am vergangenen Wochenende wieder nach deren Vorstellungen.
Einmal mehr gewannen Wolf Silvester (Nürnberg) und Mario Merten in ihrer Klasse. Beim 9. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (15. Oktober 2011) war es bereits der siebte Triumph.
Nach dem hervorragenden Ergebnis beim achten Lauf der VLN Nürburgring hatte das Haribo Racing Team auch beim 35. DMV 250-Meilen-Rennen einen Podiumsplatz im Visier.
Der 9. VLN Lauf auf der Nürburgring-Nordschleife hatte für Teamchef Michael Mintgen und sein Team Vulkan-Racing-Mintgen-Motorsport viele Facetten – sowohl positive als auch negative.
Der 9. Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2011 endete für das Team ATM Motorsport mit Jana Meiswinkel (Wilnsdorf) und Ernst Berg (Prüm) auf dem 5. Platz der Clio-Cup-Klasse.