Showdown im ADAC GT Masters: Am Wochenende geht der SLS des Team Heico mit Alexandros Margaritis (Köln) und Lance David Arnold (Duisburg) auf dem Hockenheimring ein letztes Mal in der Saison 2012 an den Start.
In aussichtsreicher Position reist Fach Auto Tech zum Hockenheimring. Das Porsche-Team aus Sattel in der Zentralschweiz kann sich Hoffnungen auf die Meisterschaft der Amateurwertung machen.
Dass viele Piloten nach einem normalen Rennwochenende mit ihren physischen und psychischen Fähigkeiten am Ende sind, stört Johannes Leidinger nicht. Am Nürburgring legte er einen Doppelstart hin.
Gelungene Schützenhilfe in der Eifel: Zum wiederholten Mal verhalf Marco Seefried seinem Stallgefährten Georg Engelhardt zum Podium in der Amateurwertung des ADAC GT Masters.
„Das war kein leichtes Wochenende“, so Mario Farnbacher nach dem zweiten Auftritt des ADAC GT Masters vom 14 bis 16. September auf dem Nürburgring. Das Team Farnbacher ESET Racing konnte diesmal nicht punkten.
Eine schwierige Aufgabe perfekt umgesetzt: Beim vorletzten Wochenende des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring wahrten Dino Lunardi und Maxime Martin mit einer herausragenden Leistung ihre Chance im Titelkampf.
Die Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings zählt mit zahlreichen Bergauf- und Bergab-Passagen zu den Highlights im Kalender des GT Masters. Ebenso war auch der Verlauf des Wochenendes für Frogreen CO2 neutral.
Das zweite ADAC GT Masters-Rennwochenende auf dem Nürburgring (14. bis 16. September 2012) war für das Team Farnbacher ESET Racing nicht sehr glücklich.
Ereignisreiches Wochenende für Young Driver AMR in der Eifel. Beim vorletzten Rennwochenende des ADAC GT Masters meldete sich Young Driver AMR mit dem Aston Martin V12 Vantage GT3 wieder an der Spitze zurück.
Das Team GT3 Kasko blickt auf ein erfolgreiches Wochenende in der Eifel zurück: Sowohl René Bourdeaux als auch Georg Engelhardt beeindruckten mit einer tollen Performance und durften Podest-Erfolge bejubeln.
Schwieriges Heimspiel für Christopher Mies: Beim ADAC-GT-Masters-Rennwochenende am Nürburgring war Christopher Mies vom Pech verfolgt. Trotz aller Widerstände gelang dem Heiligenhauser noch die Punktlandung.
Das Rennwochenende stand bei Fach Auto Tech unter dem Motto "jetzt erst recht". Obwohl man die Erwartungen nach einer Regeländerung heruntergeschraubt hatte, war das Team wieder erfolgreich.
Christian Engelhart und Nick Tandy haben im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring alles gegeben. Von Startplatz 27 erreichten die Porsche-Piloten nach einem beeindruckenden Vormarsch die zehnte Position.
Das ADAC GT Masters bleibt spannend bis zum Schluss. Auf der Zielgeraden der Meisterschaft auf dem Nürburgring sahen 15.000 Zuschauer eine noch enger zusammen rückende Tabellenspitze.
Der Titelkampf im ADAC GT Masters hat sich bei noch drei ausstehenden Rennen verschärft. Auf dem Nürburgring büßte Tabellenführer Engelhart Punkte auf seine Kontrahenten ein. Gewinnen konnten Lunardi/Martin.