Am 16. Juni wird in Liedolsheim dritte Lauf zum KCT / DSW Pokal 2012 ausgetragen. Neben der stark besetzten Schaltkartklasse sind auch die Bambini, Junioren, Senioren, X30 und Rotax Klassen vertreten.
Nach zuletzt durchwachsenden Wochen erlebte Dennis Anoschin beim dritten Rennen des ADAC Kart Masters einen deutlichen Aufschwung und konnte endlich wieder zählbare Ergebnisse einfahren.
Zur Saisonhalbzeit der RMC hatten sich offensichtlich alle Teamfahrer von Manfred Haufe (M-Tec Praga Racing) einiges vorgenommen, anders ist diese Dominanz in fast allen genannten Klassen nicht zu erklären.
Wenn am kommenden Wochenende die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen wird, stehen auch im Prokart Raceland in Wackersdorf alle Zeichen auf EM-Stimmung.
Das Wetter hatte es beim dritten Rennwochenende des ADAC Kart Masters in sich. Strömender Regen verwandelte den Kurs am Sonntag in eine Wildwasserbahn.
Das TOM-TECH Racing Team blickt auf ein äußerst erfolgreiches Wochenende zurück. Beim Halbzeitrennen des ROTAX MAX Challenge in Templin feierte die Mannschaft um Teamchef Thomas Jarzyk den ersten Saisonsieg.
Am vergangenen Wochenende fand ein erneutes Rennes der ADAC Masters in Kerpen statt. 44 Junioren machten in der Serie KF3 die als Talentschmiede bekannte Bahn in Kerpen unsicher.
Nach der dritten Saisonstation des ADAC Kart Masters hat das Zanardi Team TB Motorsport, trotz schwieriger Witterungsbedingungen in Kerpen, mit Hannes Janker und Florian Pötzlberger zwei heiße Eisen im Feuern.
Kämpferisch zeigte sich Moritz Horn auch bei der dritten Veranstaltung des ADAC Kart Masters auf dem Erftlandring in Kerpen. Leider verhinderten diesmal einige Unwegsamkeiten ein Top-Ten Ergebnis.
Mit einem weiteren Doppelsieg beim ADAC Kart Masters in Kerpen ist dem Energy Deutschland Jedi Racingteam der Titel in der Schaltkartklasse fast nicht mehr zu nehmen.
Trotz schwieriger Bedingungen beim dritten Rennen des ADAC Kart Masters klappte Cedric Piro aus dem Team Mach1 Motorsport am vergangenen Wochenende das Buch der guten Performance auf.
Zum dritten Rennen der ROTAX MAX Challengen musste der elfjährige Nachwuchspilot Marcel Mayer vom Fuldaer AC, der für das Nintendo Team Scheider startet, nach Templin.
Am Samstag, den 2. Juni 2012, war der Euro Kart Cup zu Gast auf der anspruchsvollen Highspeed-Bahn von Spa-Francorchamp und trug seinen dritten Lauf zur Meisterschaft aus.
Der ADAC Stiftung Sport Förderpilot nutzte die äußerst schwierigen Wetterverhältnisse und führte dem versammelten Publikum eine perfekt vorgetragene Aufholjagd vor.