Erste Bilanz bei den historischen Kartsportlern
Nach zwei Läufen zur diesjährigen KKCD Clubmeisterschaft der historischen Kartsportler zeigt sich ein noch nicht ganz scharfes Bild.
Nach zwei Läufen zur diesjährigen KKCD Clubmeisterschaft der historischen Kartsportler zeigt sich ein noch nicht ganz scharfes Bild.
Hier finden Sie eine Bildergalerie mit den Highlights der CIK-FIA Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf.
Ein spannender Nachmittag ist soeben in Wackersdorf zu Ende gegangen: Mit Marco Ardigo und Simas Juodvirsis feierte man im Prokart Raceland zwei neue Europameister in den Schaltkartklassen der KZ1 und KZ2.
Für die besten nicht Qualifikanten der Kart-Europameisterschaft in Wackersdorf standen die sogenannten B-Finalrennen in der Oberpfalz auf dem Programm.
Im Prokart Raceland von Wackersdorf sind die ersten Rennen und Prefinals im Kampf um die Kart-EM über die Bühne gegangen: Im Regen der Oberpfalz glänzte die deutsche Delegation mit hervorragenden Leistungen.
Es ist voll im Prokart Raceland von Wackersdorf: Die Kart-EM der KF2, KZ1 und KZ2 lässt das Fahrerlager an diesem Wochenende aus allen Nähten platzen und auch der Zeitplan ist enorm eng gesteckt.
Im Rahmen der CIK-FIA Kart Europameisterschaft hatten wir die Möglichkeit, uns mit DMV Sportpräsident Dr. Gunther David über das vom Deutschen Motorsport Verband organisierte Mega-Event zu unterhalten.
Zum Halbzeitrennen der Rotax Max Challenge reiste das Matis Motorsport Team in die Uckermark auf den neuumgebauten Templiner Ring.
Am Samstag, dem 2. Juni 2012, war der Euro Kart Cup zu Gast im belgischen Spa Francorchamps und trug seinen 3. Lauf zur Meisterschaft aus.
Mit Vorfreude aber auch mit gemischten Gefühlen im Gepäck, ging es am vergangenen Wochenende für Luca Wollgarten auf die noch für ihn unbekannte Rennstrecke in das brandenburgische Templin.
Nach dem gestrigen Zeittraining stehen heute die ersten Vorläufe der Kart-Europameisterschaft der Klassen KF2, KZ1 und KZ2 auf dem Programm.
Die Startnummer 64 bringt Jakob Schuster Glück. In seiner ersten Saison in der Junioren etabliert sich der Saarländer als erfolgreichster Bambini-Aufsteiger im ADAC Kart Masters und dem WAKC auf Rang vier.
Am ersten Wochenende im Juni reiste das Pionke Racing Team bereits donnerstags zum Templiner Ring in der Uckermark, damit sich der Pilot Marvin Pionke mit der Streckenführung vertraut machen konnte.
Leidenschaft ist in seinem Kart zuhause: Marc Wipprecht. Da, wo er am Steuer sitzt, glühen die Reifen.
Der Hürtgenwalder Benedikt Gentgen präsentierte sich beim dritten Rennen des ADAC Kart Masters in Kerpen in Bestform.
Mit einem Paukenschlag endet am Abend das Zeittraining der KF2 und KZ2 Europameisterschaft in Wackersdorf. Der Deutsche Michael Waldherr sichert sich die Pole-Position in der KF2.
Am Samstag, dem 2. Juni 2012, war der Euro Kart Cup zu Gast im belgischen Spa Francorchamps und trug seinen 3. Lauf zur Meisterschaft aus.
Am 03.06.2012 fand in Templin der dritte Lauf der RMC stat - auch dabei das AUDEC Racing Team aus Berlin, das zwei Fahrer ins Rennen schickte.
Kein einfaches Wochenende erlebten die Beule Kart Piloten beim dritten Saisonrennen des ADAC Kart Masters in Kerpen.
Auch beim dritten Saisonrennen des ADAC Kart Masters waren die RMW Motorsport-Piloten nicht zu stoppen.