Wissenswertes zum Scirocco R-Cup in Brands Hatch
Bei seinem dritten Saisonlauf (18.–19. Mai) gastiert der Volkswagen Scirocco R-Cup in Brands Hatch, rund 35 Kilometer südöstlich von London.
Bei seinem dritten Saisonlauf (18.–19. Mai) gastiert der Volkswagen Scirocco R-Cup in Brands Hatch, rund 35 Kilometer südöstlich von London.
Auch in diesem Jahr startet der Porsche Carrera Cup Deutschland im Rahmen des ADAC Zurich 24h Rennen Nürburgring. Am Samstag heißt es für die Fahrer 60 Minuten voll Gas durch die grüne Hölle.
Niclas Kentenich wird als Gaststarter beim Porsche Carrera Cup (17. bis 19. Mai 2012) im Rahmen der 24 Stunden Nürburgring im Team Farnbacher ESET Racing antreten.
Ulrich Diedrichsen machte im mit 31 Fahrzeugen glänzend besetzten Sports Cup dort weiter, wo er im Vorjahr aufgehört hat: mit einem Sieg.
Gemeinsam mit der niederländischen Schwesterserie des erfolgreichen Markenpokals starten mehr als 50 Renault Clio auf der legendären Nordschleife.
Der dritte Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup, der am Sonntag im Rahmenprogramm des Formel-1-Rennens in Barcelona/Spanien ausgetragen werden sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt.
So hart umkämpft war die Pole-Position im Porsche Supercup schon lange nicht mehr: Im Qualifying sicherte sich Christian Engelhart mit drei Tausendstelsekunden Vorsprung den besten Startplatz für das Rennen.
Das Team Hermes attempto Racing konnte sich beim Freien Training des Porsche Supercup in Barcelona die zwei Bestzeiten durch Kévin Estre und Nicki Thiim sichern.
Am kommenden Wochenende startet der Porsche Sports Cup in seine achte Saison! Auf dem Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings beginnt am kommenden Samstag die neue Saison des Porsche Sports Cup. Die
Angeführt vom ehemaligen Formel-1-Weltmeister Damon Hill starten insgesamt sechs außergewöhnliche Piloten beim britischen Gastspiel des Volkswagen Scirocco R-Cup in Brands Hatch in der Legenden-Wertung.
Alf Ahrens, Sohn von Kurt Ahrens jun. (ehemaliger Porsche Werksfahrer - Porsche 917, Formel 1, Formel 2 und Formel 3 Pilot ), ist zurück!
Nur eine Woche nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Hockenheim standen für Marschall Goebel Racing auf dem Lausitzring die nächsten Wertungsläufe im Porsche Carrera Cup auf dem Programm.
Hinter Hermes-ATTEMPTO-Racing-Pilot Nicki Thiim liegt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Am Samstag gewann der 23-Jährige souverän den dritten Meisterschaftslauf zum Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring.
Nachwuchsrennfahrer Elia Erhart fuhr auf dem Lausitzring im dritten und vierten Saisonrennen des Porsche Carrera Cup auf die Plätze 13 und zehn nach vorne.
Ein hochkarätiges Starterfeld und eine Premiere, die es in sich hatte – zum ersten Mal in der Geschichte des Markenpokals holte mit Ex-DTM-Star Markus Winkelhock ein Legenden-Starter den Sieg.
Sein Traumstart war der Schlüssel zum Erfolg. Vorjahressieger Nicki Thiim holte beim dritten Lauf des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Lausitzring vom zweiten Startplatz aus seinen ersten Saisonsieg.
Beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring machen Sean Edwards und René Rast die Pace.
Beim zweiten Rennwochenende des Porsche Carrera Cup auf dem Lausitzring erwischte der Brite aus der tolimit-Mannschaft den besten Einstieg.
Der Porsche Carrera Cup Deutschland legt keine Pause ein. Vom 04.-06. Mai jagen die Porsche über die 4,534 km lange Rennstrecke in der Niederlausitz.
Vier ehemalige DTM-Fahrer aus ganz unterschiedlichen Epochen starten in der Legenden-Wertung des zweiten Saisonlaufs zum Volkswagen Scirocco R-Cup auf dem Lausitzring (04.–05. Mai).