Mit Platz zwei in der Klasse und einem sehr guten 18. Gesamtrang hat das von der quattro GmbH unterstützte Team FH Köln Motorsport beim 54. ADAC ACAS H&R-Cup erneut ein respektables Ergebnis erzielt.
„Beim Ende des Rennens lag ich auf Platz 1 – es reichte aber trotzdem nicht für den Sieg“, berichtet Yannick Fübrich nach dem 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft (28.04.12) auf dem Nürburgring.
Seit dieser Saison ist Dethleffs, einer der größten Hersteller von Reisemobilen und Caravans, offizieller Serien-Partner der DMV TCC und präsentiert sich damit erstmals im Motorsport.
Am vergangenen Wochenende gab es beim 3. VLN-Lauf auf dem Nürburgring zum zweiten Mal einen fulminanten zweiten Platz für das Wuppertaler Motorsportteam Sorg Rennsport zu verbuchen.
Bei der Generalprobe zum 24h-Rennen, bot der Nürburgring am vergangenen Wochenende ein Fahrerfeld mit mehr als 200 Fahrzeugen und einem überraschenden Führungswechsel in der Gesamtwertung.
Bei den Läufen 3 und 4 zum FIA ETCC auf dem Slovakiaring stand mit Paolo Necchi erneut ein Fahrer vom RAVENOL Team SAN auf dem Siegerpodest der Super 1600-Klasse.
Dass das Team und auch Daniel Bohr das Potential für einen Sieg in der Klasse V6 besitzen, hat sich mit den ersten Platzierungen in den TOP 10 in dieser stark besetzten Klasse schon gezeigt.
Michael Schrey und Henry Walkenhorst haben die Dominanz von Mathol Racing durchbrochen und mit dem BMW M3 GT4 den ersten Saisonsieg in der Klasse SP10 eingefahren.
Der Knoten ist geplatzt: Das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal feierte beim dritten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring sein bislang bestes Saisonergebnis.
Anfang Juni wird Jürgen Bender eine Corvette GT3 auf dem Hockenheimring testen. Damit könnte er beim nächsten Lauf der DMV TCC in Hockenheim an den Start gehen.
Einen entspannten Nick Heidfeld konnte man beim 3. Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring erleben. Am Ende lag er zusammen mit Sascha Bert im McLaren MP4-12C GT3 auf Gesamtplatz sechs.