Erfolgreicher Start in die zweite Saisonhälfte
Mit dem fünften Platz im Gesamtklassement konnte Christopher Brück beim sechsten Lauf zur VLN nahtlos an die überzeugende Leistung des letzten Rennens, die mit Rang vier belohnt wurde, anknüpfen.
Mit dem fünften Platz im Gesamtklassement konnte Christopher Brück beim sechsten Lauf zur VLN nahtlos an die überzeugende Leistung des letzten Rennens, die mit Rang vier belohnt wurde, anknüpfen.
Ein unverdientes Ende gab es beim 35. Grenzlandrennen, dem sechsten Lauf zur Langstrecken Meisterschaft Nürburgring für Wolfgang Kaufmann, seinen Teamkollegen Florian Fricke und Porsche Kremer Racing.
Der unermüdliche Kampfgeist des Teams Peugeot RCZ Nokia wurde beim sechsten Saisonrennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring belohnt.
Mit dem dritten Klassensieg in Folge für das Radevormwalder race&event-Team endete das sechste Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring.
Beim 35. RCM DMV Grenzlandrennen am 21. Juli hatte das Team rent2Drive-racing nur eines im Sinn: mit dem Schwung des letzten Rennens erneut einen Erfolg einzufahren.
David Schiwietz und Heribert Steiner haben beim 35. RCM DMV Grenzlandrennen erneut einen Klassensieg gefeiert. Mit ihrem flüssiggasangetrieben BMW M3 sorgten die Beiden wie schon im letzten Rennen für Aufsehen.
Der sechste Lauf der VLN stand für Dominik Brinkmann und sein Team LMS Engineering unter keinem guten Stern. Noch in der ersten Runde folgte das vorzeitige Aus und ein wichtiger Punkteverlust im Titelkampf.
Das Bad Saulgauer Team Kappeler Motorsport verzichtete aus technischen Gründen auf den Start mit dem eigenen Auto beim sechsten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN).
Enttäuscht und traurig reiste Alexander Mies schon frühzeitig vom sechsten Lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft ab. Trotz einer starken Leistung musste er zusehen, wie andere den Klassensieg einfuhren.
Mit dem Porsche 997 GT3R von Frikadelli Racing unterstützt das Porsche Zentrum (PZ) Willich aktuell eins der erfolgreichsten Teams in der VLN Langstreckenmeisterschaft.
Es sind die wechselhaften Wetterbedingungen, die in der Eifel nicht selten für Kopfzerbrechen sorgen. Das Team ATM-Motorsport musste dies beim sechsten VLN-Lauf besonders deutlich erfahren.
Zum fünften Mal im sechsten Rennen landete Manthey-Racing mit einem Porsche auf dem Gesamtpodium und startete damit vielversprechend in die zweite Halbzeit der Langstreckenmeisterschaft 2012.
Die Steine, die dem gesamten Team von Pinta Racing nach dem Ende des 35. RCM DMV Grenzlandrennens von den Herzen fielen, glichen schon fast einer Gebirgskette.
Der Porsche 911 GT3 R von Timbuli Racing ist in der Saison 2012 einfach nicht mit Glück behaftet. Ein technischer Defekt stoppte den erfolgreichen Einsatz. Pokale gab es am Ende in der Klasse SP7 aber trotzdem.
Zum sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring-Nordschleife sicherte sich Klaus Landgraf gemeinsam mit seinem Teamkollege Yannick Fübrich den zweiten Platz in der Klasse V4.
„Wahnsinn, mit diesem Ergebnis hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gerechnet“, freute sich Teamchef Gerhard Heukerott vom neu gegründeten Team Rheingau Racing Rüdesheim (RRR).
Hat Hajo Müller beim letzten Lauf der VLN gemeinsam mit seinen Teamkollegen die Führung in der Serienwagenwertung übernommen, so pirscht sich der Rennfahrer jetzt in der Gesamtwertung nach vorne.
Mit Rang vier in der Klasse SP7 und Rang 12 im Gesamtklassement knüpfte Weiland Racing beim sechsten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft nahtlos an die Leistung des fünften Laufes an.
Hier finden Sie die Bildergalerie des sechsten Laufes der VLN Langstreckenmeisterschaft am 21. Juli 2012 auf dem Nürburgring zum 35. RCM DMV Grenzlandrennen.
Zwei Autos auf den Plätzen eins und zwei im Ziel, zwei Autos ausgefallen – für Bonk motorsport war der sechste Lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft sehr gemischt.