Teamchef zufrieden, aber: unglückliches Rennende
„Ein Auto auf Platz zwei, das andere auf Rang fünf – ich bin eigentlich ganz zufrieden“, Peter Schmidt (Eltville-Erbach) war beim Rückblick auf den sechsten Lauf in der VLN nicht schlecht gelaunt.
„Ein Auto auf Platz zwei, das andere auf Rang fünf – ich bin eigentlich ganz zufrieden“, Peter Schmidt (Eltville-Erbach) war beim Rückblick auf den sechsten Lauf in der VLN nicht schlecht gelaunt.
„Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, alles andere liegt nicht in unserer Hand“, Matthias Holle weiß, dass der Kampf um die Meisterschaft in der VLN Langstreckenmeisterschaft nicht einfach ist.
Der Start in die zweite Saisonhälfte verlief für TinTag Racing anders als gewünscht. Nach einem Trainingsunfall war der Ferrari so stark beschädigt, dass eine Teilnahme am Rennen nicht mehr möglich war.
Mit stolz geschwellter Brust bestiegen Marc Basseng und Frank Stippler als Sieger des 35. RCM DMV Grenzlandrennens das Podium. Mit dem Audi R8 LMS ultra stellte das Duo einen neuen Distanzrekord auf.
Beim 35. RCM DMV Grenzlandrennen, das den sechsten Lauf in der VLN Nürburgring 2012 darstellte, sorgte Dörr Motorsport mit der zweiten Startposition und einigen Führungskilometern für Aufsehen.
Die Erfolgsserie von ROWE Racing geht weiter: Nach dem Sieg im letzten VLN-Lauf gelang dem Bubenheimer Rennteam auch beim gestrigen Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife der Sprung auf das Siegerpodium.
Es war die "Pleite der Woche" und Thema am ganzen Wochenende: Die Insolvenz der Nürburgring GmbH. Auch vor dem sechsten Lauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft.
Die VLN Nürburgring startet am kommenden Samstag (21. Juli, Start: 12:00 Uhr) in die zweite Saisonhälfte. Mit einem Sieg im Rücken tritt das Team ROWE RACING selbstbewusst beim sechsten Rennen des Jahres an.
„Wir wissen, dass wir in den Klassen vorne mitspielen können, also wollen wir das auch“, Michael Bonk ist zum ersten Rennen der zweiten Saisonhälfte in der VLN Langstreckenmeisterschaft optimistisch.
Nach dem packenden fünften Lauf, der dank seiner spannenden Schlussphase noch immer in aller Munde ist, startet die VLN Nürburgring mit dem 35. RCM DMV Grenzlandrennen in die zweite Saisonhälfte durch.
Manchmal gibt es Phasen da ist sprichwörtlich „der Wurm drin“. Eine Enttäuschung folgt auf die Nächste. So erging es auch Adam Osieka bei den letzten Rennen mit dem FH-Köln-Motorsport Audi TTRS in der VLN.
Nach dem Herzschlag-Triumph beim vergangenen VLN-Lauf richten sich bei ROWE Racing alle Blicke auf den nächsten Renneinsatz am kommenden Samstag mit Jan Seyffarth und Alexander Roloff.
Am Ende der ersten langen Saison-Pause in der „VLN Langstrecken Meisterschaft“ dreht das Oedinger Tourenwagen-Team Fleper Motorsport derzeit richtig auf.
Nach dem fünften Lauf der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zieht die VLN eine positive Zwischenbilanz. „Hinter uns liegen packende Rennen“, sagt Peter Bröcher (Olpe), Leiter Sportbetrieb der VLN.
Beim fünften VLN-Lauf der Saison 2012 belegte das von der quattro GmbH unterstützte Team FH Köln Motorsport Platz drei in der Klasse SP4T sowie Gesamtrang 75.
Die ROWE Mineralölwerk GmbH bekräftigt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit mit der VLN und unterstützt die Motorsportserie für weitere zwei Jahre als Premium-Partner.
Für das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) endete der Auftritt beim fünften Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft auf den Nürburgring frühzeitig nach einer Kollision.
Am vergangenen Wochenende hat Ring Racing vier Fahrzeuge beim fünften VLN-Lauf 2012 auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start gebracht.
Beim 52. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen auf der Nürburgring-Nordschleife ist Kissling Motorsport mit drei Fahrzeugen angetreten.
Zur Halbzeit der VLN-Saison 2012 bildeten die Renault Clio das größte Teilnehmerfeld beim 52. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen am Nürburgring.