Ausbildungsjahrgang 2013 bereit für das „Grand Final“
Der Formel BMW Talent Cup Ausbildungsjahrgang 2013 ist bereit für den Saisonhöhepunkt, das „Grand Final“, das vom 13. bis 15. September im Rahmen der DTM in Oschersleben (DE) ausgetragen wird.
Der Formel BMW Talent Cup Ausbildungsjahrgang 2013 ist bereit für den Saisonhöhepunkt, das „Grand Final“, das vom 13. bis 15. September im Rahmen der DTM in Oschersleben (DE) ausgetragen wird.
Kaum eine Rennserie kann in der Sommerpause so viel Unterhaltung bieten wie die Formel 1. Die Silly Season ist auch in der Sommerpause in vollem Gange.
Nach der Sommerpause geht es in der GP2 wieder los: Mit dem Start auf dem Circuit de Spa-Francorchamps steht für die Sam Bird und Tom Dillmann eine Herausforderung der besonderen Art auf dem Plan.
Fünf der 22 Formel 1-Piloten bestreiten in dieser Saison ihr erstes Jahr in der Königsklasse. Wie haben sich die fünf Youngster bisher geschlagen?
Viel besser hätte es für den Italiener Raffaele Marciello nicht laufen können: Er gewann auf dem Nürburgring alle drei Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Ein dritter Platz sowie fünf weitere Ränge in den Top-Ten sind die Ausbeute des Teams Mücke Motorsport bei der siebten Station der FIA Formel-3-Europameisterschaft vom 16. bis 18. August auf dem Nürburgring.
Raffaele Marciello (Prema Powerteam) machte im dritten Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings sein Wochenende perfekt.
Nach der Sommerpause stellt sich Daniel Abt in Spa-Francorchamps vom 23. bis 25. August in der höchsten Formel-Nachwuchsklasse GP2 der nächsten Herausforderung.
Auch im zweiten Rennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings war die Konkurrenz gegen Raffaele Marciello (Prema Powerteam) chancenlos.
Der ADAC stellt frühzeitig die Weichen für die motorsportliche Zukunft seines erfolgreichen Formel-Nachwuchsprogrammes. Der ADAC und die Serienpartner Volkswagen und Dunlop verlängerten ihre Partnerschaft.
Nach seinen drei Pole-Positions, die er am Freitag eroberte, sicherte sich Raffaele Marciello (Prema Powerteam) auch den ersten Sieg des Wochenendes in der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Im Qualifying der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf der 3,629 Kilometer langen Kurzanbindung des Nürburgrings hätte es für Raffaele Marciello (Prema Powerteam) nicht besser laufen können.
Nach gut einem Monat Rennpause geht es für das Team Mücke Motorsport am Wochenende vom 16. bis 18. August mit der siebten Saisonstation der FIA Formel-3-EM auf dem Nürburgring wieder zur Sache.
Mit zwei großen Pokalen im Gepäck trat das Team Schiller Motorsport nach einem erfolgreichen Wochenende auf dem Red Bull Ring die Heimreise nach Siegburg an.
Am Wochenende geht der Titelkampf in der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Nürburgring in die nächste Runde. Felix Rosenqvist will seinen Rückstand auf Tabellenführer Raffaele Marciello verringern.
Wohl fast jedem Bundesbürger sind die Namen Michael Schumacher oder Sebastian Vettel geläufig. Erst recht, wenn man einmal den Blick in Richtung Motorsport richtet.
Die Berg und Tal-Bahn des Red Bull Ring in Österreich hielt am vergangenen Wochenende viele Überraschungen für den ADAC Formel Masters-Rookie Marvin Dienst bereit.
Der Knoten ist geplatzt! In seiner ersten ADAC Formel Masters-Saison zeigt der junge Kreuzau-Obermaubacher Benedikt Gentgen eine unglaubliche Entwicklung.
Gut vier Wochen vor dem „Grand Final“ in Oschersleben hat DTM-Renndirektor Sven Stoppe den Formel BMW Talent Cup Ausbildungsjahrgang 2013 am Slovakiaring (SK) besucht und umfassend vorbereitet.
Beim einzigen Österreich-Auftritt des ADAC Formel Masters kam beim Neuhauser Racing Team aus Zell am Ziller keine Langeweile auf. Hektische Rennverläufe, streitbare Durchfahrtsstrafen und ein Rennabbruch.