Formel 3 Open Termine 2014
Die Termine und die Veranstaltungsorte der Formel 3 Open für die Saison 2014 stehen fest. GT Sport gab den offiziellen Formel 3 Open-Kalender mit den Terminen für 2014 bekannt.
Die Termine und die Veranstaltungsorte der Formel 3 Open für die Saison 2014 stehen fest. GT Sport gab den offiziellen Formel 3 Open-Kalender mit den Terminen für 2014 bekannt.
Auf dem Yas Marina Circuit von Abu Dhabi hat Rene Binder am vergangenen Wochenende seine erste volle Saison in der offiziellen Nachwuchsserie der Formel 1 abgeschlossen.
Die deutsche Formel 3 läutet eine neue Ära ein: Nach zwei Jahren mit dem Einheitsmotor Volkswagen Power Engine mit Push-to-Pass öffnet sich die Formelserie für alle derzeitig gängigen Formel 3-Aggregate.
Ein turbulentes Wochenende liegt hinter der Russian Time-Mannschaft von Timo Rumpfkeil: In Abu Dhabi gewannen die beiden Piloten Sam Bird und Tom Dillmann die Teamwertung für Russian Time.
Nach dem Saisonfinale der GP2 Series beginnt für Hilmer Motorsport direkt die Vorbereitung auf die Saison 2014. Für diese werden die anstehenden drei Testtage intensiv zur Verbesserung des Autos genutzt.
Bereits zum zweiten Mal wurde im ATS Formel 3 Cup der Ravenol Media Award aufgesetzt. In diesem Jahr stand vor allem die Kreativität der Nachwuchsfahrer auf dem Programm.
Das große Finale der GP2 Serie 2013 brachte für Hilmer Motorsport nicht das anvisierte Ende einer überwiegend erfolgreichen Saison. Nun beginnen die Vorbereitungen für das zweite Jahr in der GP2.
Mit einem niemals gefährdeten Start-Ziel-Sieg setzte der neue und alte Formel 1-Weltmeister* Sebastian Vettel exakt eine Woche nach der Titelverteidigung seine Erfolgssaison in Abu Dhabi fort.
Husarenritt durchs Emirat: Daniel Abt zeigte beim Saisonfinale der GP2-Serie in Abu Dhabi seine beste Saisonleistung. Der einzige Deutsche im Starterfeld belegte die Plätze neun und fünf.
Es ist vollbracht. Der Schweizer belegte im Hauptrennen auf dem Yas Marina Circuit bei 36 Grad den vierten Platz. Nun ist Leimer vor dem allerletzten Rennen am Sonntag bereits GP2-Champion.
Als Fünfter schloss der Lampertheimer Marvin Dienst seine Rookie-Saison im ADAC Formel Masters ab und blickt nun in die Zukunft. Auf dem Red Bull Ring testete er einen Formel 3-Boliden.
Der 17. von 19 Läufen zur Formel 1-Weltmeisterschaft 2013 gehört wegen des einzigartigen Ambientes zu den spektakulärsten Grands Prix des Jahres.
Patric Niederhauser startet am Wochenende bei der GP3 Series in Abu Dhabi zu den finalen Läufen in der Nachwuchskategorie. Der 22-Jährige aus dem bernischen Kirchdorf belegt zurzeit den 13. Gesamtrang.
Es ist die Zeit der Tests und das Fahrerkarussell beginnt sich zu drehen. Noch halten sich viele bedeckt, doch für den ATS Formel 3 Cup sind die ersten Piloten bereits jetzt in die Startaufstellung gegangen.
Sebastian Vettel stellt den Fahrertitel 2013 mit einem weiteren Grand Prix-Sieg sicher. Red Bull Racing krönt sich an der Seite von Renault zum vierten Mal in Folge zum Konstrukteurs-Weltmeister.
Zuversicht vor dem großen Finale: Nach sechswöchiger Pause steigt am kommenden Wochenende (1.–3. November) das letzte Rennwochenende der GP2-Serie in Abu Dhabi.
Nach drei Bestzeiten in den Freien Trainings war Sebastian Vettel auch beim Qualifying zum Indien GP der Schnellste. Mit 0,752 Sekunden Vorsprung vor Nico Rosberg sicherte er sich die Pole Position.
Red Bull-Pilot Sebastian Vettel dominierte die beiden heutigen freien Trainings zum Grand Prix von Indien. Bei Temperaturen um die 30 Grad Celsius fuhr er in FP1 auf den Mediums P Zero White.
Knallen in Indien bereits die Champagnerkorken für den alten und vielleicht neuen Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel? Beim Grand Prix von Indien genügt Vettel an diesem Wochenende bereits ein fünfter Platz.
Bei jedem Rennen 1 und 3 sahnte einer der Fahrer aus dem Team Lotus die volle Punktezahl ab. Bei jedem Reversed Grid Rennen holten sich die Piloten des Oscherslebener Rennstalls immer einen der Top-Drei-Plätze.