Späte Entscheidung in Melbourne - Vettel auf Pole
Im letzten Endes trockenen Qualifying konnte Red Bull die starke Performance vom Freitag fortsetzten und Sebastian Vettel sicherte sich die Pole-Position vor Teamkollegen Mark Webber.
Im letzten Endes trockenen Qualifying konnte Red Bull die starke Performance vom Freitag fortsetzten und Sebastian Vettel sicherte sich die Pole-Position vor Teamkollegen Mark Webber.
Aufgrund des starken Regens mussten das Q2 und Q3 auf den Sonntagmorgen verschoben werden. Nach 50 Minuten Warten wurde das Qualifying vorzeitig beendet.
Es ist wieder soweit: Heute startete im australischen Albert Park die neue Formel1-Saison. Sebastian Vettel beeindruckte direkt mit zwei Bestzeiten.
Die GP2 vor Augen, die Formel 1 im Hinterkopf: Mit dem Einstieg in die GP2-Serie erklimmt Daniel Abt in diesem Jahr die letzte Ausbildungsstufe vor der Motorsport-Königsklasse.
Das italienische Team ADM Motorsport startet mit einem Test in Franciacorta und Matteo Cairoli, dem neuen Talent im Team von Renato Melchioretto, optimal in die neue Saison.
Von Freitag bis Sonntag ist die Formel 1 in Australien zu Gast, um dort traditionell in die neue Formel1-Saison zu starten. Die Strecke in Melbourne erfreut sich nicht nur bei den Fahrern großer Beliebtheit.
Am kommenden Wochenende beginnt in Australien die Formel 1-Saison 2013. Pirelli wird zum ersten Rennen die neuen Mischungen Medium und Supersoft, P Zero White und P Zero Red liefern.
Diese Woche ist es endlich wieder soweit: Nach dreieinhalb Monaten Winterpause dröhnen ab diesen Freitag wieder die Motoren in der Königsklasse.
Van Amersfoort Racing hat den amerikanischen Piloten Gustavo Menezes für den ATS F3 Cup 2013 unter Vertrag genommen. Der ehemalige Red Bull Junior hat sich für Europa und das Team Van Amersfoort entschieden.
Mit realistischen Zielsetzungen möchte Österreichs einziger GP2-Pilot seine erste komplette Saison im Vorhof der Formel 1 in Angriff nehmen.
Am zweiten Testtag der FIA F3-EM auf der 4,655 km langen F1-Strecke vor den Toren von Barcelona setzte sich William Buller (ThreeBond with T-Sport, 1:40,812 Minuten) an die Spitze des Klassements.
Am letzten Testtag vor dem ersten Rennen der neuen Saison in Sepang (Malaysia) am 23. März 2013 zeigte sich das spanische Wetter wie man sich das im Süden vorstellt. Sonnig und blauer Himmel.
Wie erwartet begann auch der zweite GP2-Testtag auf dem Montmelo Circuit de Catalunya bei Barcelona ziemlich regnerisch. Als der Regen etwas nachließ, begann Fabio Leimers eigentlicher Arbeitstag.
Jetzt ist es offiziell: Larry ten Voorde wird in dieser Saison den Sprung vom Kart- in den Formelsport machen. Ten Voorde wird für Van Amersfoort Racing in der Formel Renault 1.6 Junior an den Start gehen.
Mit drei Fahrern greift das CR Racing Team im ATS Formel 3 Cup in der Trophy-Wertung an. Während Teamchef Andreas Germann und Thomas Warken Neuland schnuppern ist das dritte Teammitglied kein Unbekannter.
Thomas Jäger wird in der Saison 2013 für Performance Racing an den Start gehen. Das Ziel des 18-Jährigen aus Wien: Für das in Silverstone beheimatete Team will er den Sieg im ATS Formel 3 Cup holen.
Das ADAC Formel Masters startet 2013 in seine sechste Saison. Beim traditionellen Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben vom 26. bis 28. April präsentiert die Nachwuchsserie ein starkes Starterfeld.
Die Formel 1-Motoren ab 2014 werden die effizientesten aller Zeiten. Möglich machen es gleich zwei Energierückgewinnungs-Systeme, die sich sogar gegenseitig auf Touren bringen können.
Ein sehr positives Resümee können GP2-Pilot Rene Binder und sein Team Venezuela GP Lazarus nach den jüngsten Saisonvorbereitungen in Jerez de la Frontera ziehen.
Schon einmal revolutionierte Renault mit einem Turbomotor die Formel 1. Mit dem völlig neu entwickelten V6-Turbo, den Renault für den Einsatz ab 2014 baut, soll sich siegreiche Geschichte wiederholen.