Geerts gewinnt Meisterschaft mit einem Punkt Vorsprung
Beim Finale der Premieren-Saison im Formel Renault 1.6 Northern European Cup in Assen sicherte sich Roy Geerts vom Stuart Racing Team auf den letzten Metern den Meistertitel.
Beim Finale der Premieren-Saison im Formel Renault 1.6 Northern European Cup in Assen sicherte sich Roy Geerts vom Stuart Racing Team auf den letzten Metern den Meistertitel.
Zwei Siege und ein zweiter Platz sind die Ausbeute des Teams Mücke Motorsport beim Saisonfinale der FIA Formel-3-Europameisterschaft am Wochenende (18. bis 20. Oktober) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Raffaele Marciello (Prema Powerteam) heißt der strahlende Sieger des Finalwochenendes der FIA Formel-3-Europameisterschaft auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg.
Raffaele Marciello hat es geschafft: Er ist FIA Formel-3-Europameister. Als Mitglied der Ferrari Driver Academy ging der Italiener bereits als einer der Favoriten in die Saison.
Der frisch gekürte FIA Formel-3-Europameister Raffaele Marciello (Prema Powerteam) triumphierte auf dem 4,574 Kilometer langen Hockenheimring Baden-Württemberg auch im strömenden Regen.
Obwohl Felix Rosenqvist auch das zweite Rennen des Finalwochenendes auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gewann, konnte er den vorzeitigen Titelgewinn von Raffaele Marciello nicht verhindern.
Felix Rosenqvist (kfzteile24 Mücke Motorsport) gewann den ersten Lauf des Finalwochenendes der FIA Formel-3-Europameisterschaft.
Honda hat heute eine Audio-Aufnahme von seinem neuen F1-Motor veröffentlicht, der vor kurzem zum ersten Mal angelassen wurde. Das Triebwerk wird für die Formel 1-Saison 2015 entwickelt.
Spannung bis zum Schluss: Mücke Motorsport tritt mit Hoffnungen auf den Gewinn der Meisterschaft zum Finale der FIA F3-EM am kommenden Wochenende (18. bis 20. Oktober) auf dem Hockenheimring an.
Im Rahmen der Dunlop Finaleraces fällt am kommenden Wochenende im niederländischen Assen die Titelentscheidung im Formel Renault 1.6 Northern European Cup Junior.
Die Protagonisten Raffaele Marciello und Felix Rosenqvist haben sich die Entscheidung im Titelkampf der FIA Formel-3-EM bis zum Finale auf dem 4,547 Kilometer langen Hockenheimring aufgespart.
Dass es besser ist, unterschätzt als überschätzt zu werden, bewies in der Rennsaison 2013 das Team GU-Racing aus dem bayerischen Velden. Mit zwei Fahrern ging Teamchef Günther Unterreitmeier an den Start.
Ein Wechselbad der Gefühle gab es für Mücke Motorsport und seinen Titelkandidaten Felix Rosenqvist bei der vorletzten Saisonstation der Formel-3-EM am Wochenende im italienischen Vallelunga.
Zweiter Doppelerfolg für das Stuart Racing Team, erster Sieg für Larry ten Voorde, sechs Punkte Abstand zwischen Rump und Geerts vor dem Finale und das alles verpackt in zwei Rennrunden.
Mit einer souveränen Fahrt im strömenden Regen machte Oliver Rowland im zweiten Rennen den Doppelschlag beim Finale in Zandvoort perfekt. Unberechenbare Regenfälle führten zur Absage des dritten Laufes.
Schon wenige Stunden nach seinem Ausfall im 26. Saisonrennen der FIA Formel-3-Europameisterschaft konnte Ferrari-Nachwuchshoffnung Raffaele Marciello (Prema Powerteam) wieder strahlen.
Red Bull-Pilot Sebastian Vettel gewann am Sonntag seinen insgesamt vierten Grand Prix in Japan und bereits sein neuntes Rennen in dieser Saison.
Bei den Rennen auf dem Hockenheimring gab es in der Wertung zum Remus Formel 3 Pokal zwei Doppelsieger zu feiern. Bei sehr kühlen, ja fast eisigen Temperaturen, hatten es die Formel Fahrzeuge nicht leicht.
Beim ersten der beiden Rennen zum Formel Renault 1.6 Northern European Cup Junior bei den Formido Finaleraces in Zandvoort waren Roy Geerts und Larry ten Voorde vom Stuart Racing Team nicht zu schlagen.
Schon im ersten der drei Rennen am Finalwochenende des Formel Renault 2.0 Northern European Cup in Zandvoort sicherte sich Matt Parry mit Rang vier den Meistertitel. Oliver Rowland flog zum dritten Saisonsieg.