Marciello erhöht Titelchancen mit zwei Pole-Positions
Viel besser hätte es für Raffaele Marciello (Prema Powerteam) in Vallelunga nicht laufen können: Der Italiener sicherte sich zwei Pole-Positions und einen zweiten Startplatz.
Viel besser hätte es für Raffaele Marciello (Prema Powerteam) in Vallelunga nicht laufen können: Der Italiener sicherte sich zwei Pole-Positions und einen zweiten Startplatz.
Mark Webber holte sich die Pole Position beim Grand Prix von Japan. Seit dem Rennen in Korea 2012 steht der Australier somit zum ersten Mal wieder auf Platz eins in der Startaufstellung.
Formel 1-Testpilotin Maria de Villota (†33) verstarb am Freitagmorgen in Spanien. Die Rennfahrerin wurde am frühen Morgen leblos in ihrem Hotelzimmer in Sevilla aufgefunden.
Bei der Deutschland-Premiere des Formel Renault 1.6 Northern European Cup Junior krönte sich der Este Martin Rump zum ersten Doppelsieger des neuen Formel-Sprungbretts.
Am kommenden Wochenende reisen die Nachwuchsstars der FIA Formel-3-Europameisterschaft zum zweiten Mal in dieser Saison nach Italien.
Titel-Endspurt auf Neuland: Für das Team Mücke Motorsport und seinen schwedischen Frontmann Felix Rosenqvist beginnt am kommenden Wochenende (11. bis 13. Oktober) die entscheidende Phase in der Formel-3-EM.
Beim Saisonfinale des Formel Renault 2.0 Northern European Cup im Rahmen der Finale Racesin Zandvoort ist Matt Parry die Meisterkrone kaum mehr zu entreißen.
Mit dem Int. Rheintalrennen biegt die Formel 3 und Formel Renault diese Saison auf die Zielgerade ein. Schauplatz zum Finale der Formelfreien Rennen ist vom 11.-12.Oktober 2013 das Motodrom in Hockenheim.
Sein Debüt mit einem neuen Auto und damit auch in einer neuen Klasse gab am vergangenen Wochenende vom 4. bis 6. Oktober 2013 Nicolas Pohler bei der European F3 Open im italienischen Monza.
Er ist der jüngste Sieger der Trophywertung des ATS Formel 3 Cup. Mit 17 Jahren hat Sebastian Balthasar damit eine herausragende Leistung erzielt. 74 Punkte war sein Vorsprung nach 27 Rennen.
Der Große Preis von Südkorea, 14. von 19 Läufen zur Formel 1-Weltmeisterschaft, endete mit einem triumphalen Ergebnis für Renault: Sebastian Vettel siegte vor Kimi Räikkönen und Romain Grosjean.
Red Bull-Pilot Sebastian Vettel hat sich seine sechste Pole-Position in dieser Saison geholt, mehr als jeder andere Fahrer in diesem Jahr. Auf den supersoften P Zero Red fuhr er eine Zeit von 1:37,202 Minuten.
Mercedes-Pilot Lewis Hamilton fuhr heute bei den freien Trainings zum Grand Prix von Korea die schnellste Runde. In beiden Sessions gelangen dem Briten fehlerfreie Stints.
Nach seinem unverschuldeten Unfall beim letzten Rennwochenende der F3 Open in Spa, geht Nicolas Pohler am kommenden Wochenende (04.-06.10.13) mit einem nagelneuen Dallara F312 an den Start der Nachwuchsserie.
Für den Großen Preis von Korea am kommenden Wochenende hat Pirelli die gleichen Reifentypen wie für das vorangegangene Nachtrennen von Singapur nominiert: den Medium P Zero White und den supersoften P Zero Red.
Nur zweieinhalb Wochen nach dem Formel BMW Talent Cup Finale 2013 hat BMW den Startschuss für die Ausbildungssaison 2014 gegeben.
Pole-Position, Podium und Vizemeisterschaft: Für Nachwuchspilot Freddy Killensberger ist die Saison im ATS Formel 3 Cup erfolgreich zu Ende gegangen.
Das Saisonfinale des ATS Formel 3 Cups vom 27. bis 29. September 2013 auf dem Hockenheimring beendete Team Motopark mit zwei weiteren Siegen und einer überaus überzeugenden Vorstellung.
Mit einem Sieg, dem Doppel-Podium im zweiten Lauf und einer neuen Bestmarke mit der jeweils schnellsten Rennrunde in allen drei Läufen beendete das Neuhauser Racing Team die ADAC Formel Masters Saison 2013.
Mit Vollgas startete Benedikt Gentgen in das Finale des ADAC Formel Masters 2013 am vergangenen Wochenende vom 28. bis 29. September. Auf dem Hockenheimring fühlte er sich sofort wohl.