Auch beim dritten Lauf der VLN konnte Klaus Landgraf mit seinem Team Landgraf Motorsport erfolgreich abschneiden. Am Ende kam man im Porsche abermals zu einer Podestplatzierung in einer starken Klasse.
Beim dritten Lauf der VLN startete Yannick Fübrich auf der Nordschleife zusammen mit Chris Tiger (USA) und Dennis Trebing (USA) im Team von Landgraf Motorsport.
Beim dritten Saisonrennen zur VLN landete Brandl Motorsport aus Walldürn seinen zweiten Saisonsieg. Christian Kranenberg, Stefan Michels und Andreas Schettler hatten im Ziel mehr als zwei Runden Vorsprung.
Beim vierten Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring fuhr Torsten Kratz bei den Produktionswagen bis 3.000 ccm erneut aufs Podest.
Auch beim dritten Rennen der VLN kam WTM-Racing ins Ziel. Doch über Platz neun in der Gesamtwertung und den Sieg in der Klasse SP7 konnte sich an diesem Tag niemand so recht freuen.
Mit einem äußerst starken Auftritt konnte GetSpeed bei der 44. Adenauer ADAC SIMFY Trophy nicht nur einen Klassen- und Wertungsgruppensieg holen, sondern bis auf den siebten Rang im Gesamtklassement vorfahren.
Nach dem frühzeitigen Ausfall beim 24h Rennen meldete sich Christopher Brück beim dritten Saisonlauf zur VLN wieder in der Spitzengruppe zurück. Der Kölner wurde auf dem achten Gesamtrang gewertet.
Normalerweise würde sich Hajo Müller (Odenthal) richtig ärgern. Beim dritten Lauf zur VLN wurde er gemeinsam mit Dominik Thiemann und Werner Gusenbauer auf Platz zwei in der Klasse liegend gewertet.
Das ‚Heimspiel’ beim dritten Lauf zur VLN hatte man sich bei Raceunion Teichmann Racing ein wenig anders vorgestellt. Technische Probleme und Unfälle bestimmten ein Rennen.
So langsam wird es in der Box von Mathol Racing eng. Beim dritten Lauf der VLN setzte die Mannschaft aus Diez vier eigene Fahrzeuge ein und betreute zudem zwei Weitere.
Timbuli Racing präsentierte sich beim dritten Lauf der VLN mit starker Performance. Norbert Siedler errang im Zeittraining mit einer Bestzeit von 8:03.632 Minuten die erste Pole-Position.
Der dritte VLN-Lauf des Jahres war aus Sicht von Car Collection (Walluf) eigentlich ganz zufriedenstellend. Die drei eingesetzten Porsche lieferten eine gute Performance.
Zum dritten Rennen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring zeigte das Team Derscheid Motorsport seine absolute Dominanz in den Klassen V4 und V2. Die Freude über die Führung währte jedoch nur kurz.
Zwei tragische Todesfälle haben den Start von Steve Jans beim dritten Lauf der VLN getrübt. Das Rennen wurde vorzeitig abgebrochen, weil Opel-Pilot „Wolf Silvester“ verstarb.
Ein trockenes und unfallfreies Rennen wünschte sich Kappeler Motorsport zum dritten Lauf der VLN am vergangenen Samstag. Die Wünsche schienen erhört – dennoch trat das Team mit hängendem Kopf die Heimreise an.
Nach zwei verregneten Rennen der VLN und einem ebenso „gefluteten“ 24h-Rennen freute sich Götz Motorsport aus Beilstein auf das angekündigte Trocken-Rennen.
Der dritte Wertungslauf der VLN wurde von einem tragischen Todesfall – vermutlich wegen gesundheitlicher Probleme – etwa zweieinhalb Stunden nach dem Start überschattet.
Überschattet wurde das dritte Saisonrennen zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring von einem tragischen Ereignis: Opel Astra-Pilot „Wolf Silvester“ rollte aus und blieb regungslos im Fahrzeug sitzen.
So hatte sich Martin Ragginger sein erstes Top-Drei-Ergebnis wahrlich nicht vorgestellt: Der gestrige vierte Lauf der VLN wurde nach dem Tod des deutschen Rennfahrers „Wolf Silvester“ abgebrochen.