Richard Lietz greift nach der Tabellen-Führung
Mit seinem Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Daytona ist Richard Lietz im Porsche 911 RSR erfolgreich in die Premierensaison der United SportsCar Championship (USCC) gestartet.
Mit seinem Sieg beim 24-Stunden-Rennen in Daytona ist Richard Lietz im Porsche 911 RSR erfolgreich in die Premierensaison der United SportsCar Championship (USCC) gestartet.
Einen Erfolg auf ganzer Linie erzielte das Team Black Falcon beim 24h-Qualifikationsrennen am Nürburgring. Alle drei gestarteten Black Falcon-Fahrzeuge beendeten das Rennen in den Top-20.
Der erste VLN-Lauf ist abgehakt, jetzt setzt Bonk motorsport voll auf Lauf zwei. „Für uns beginnt die Saison jetzt so richtig“, sagt Michael Bonk, der zum Saisonauftakt einen Totalausfall zu beklagen hatte.
Am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. April 2014 fand auf dem 1.107 Meter langen Erftlandring in Kerpen-Manheim der erste Lauf der Clubmeisterschaft des Kerpen Club Kerpen statt.
Nur eine Woche nach dem Klassensieg beim Saisonauftakt zur VLN Langstreckenmeisterschaft war die Mannschaft von Adrenalin Motorsport erneut erfolgreich.
Am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. April 2014 fand das Frühjahrstraining des Ostdeutschen ADAC Kart Cup (OAKC) und des Norddeutschen ADAC Kart Cup (NAKC) in Belleben statt.
Beim ersten Lauf zur Clubmeisterschaft des Kart Club Kerpen am vergangenen Sonntag, den 6. April 2014, sicherte sich der erst elfjährige Moerser, Jan Hendrik Heimbach, den ersten Platz in der Gesamtwertung.
Audi hatte vor der Saison 2014 eine besonders anspruchsvolle Aufgabe zu bewältigen: Seit dem Einstieg mit Le-Mans-Prototypen im Jahr 1999 waren die Sicherheitsvorschriften noch nie so ausgeprägt.
Der Toyota GT86 ist auf den Rennstrecken dieser Welt zu Hause. Ob Gelegenheitstour oder regelmäßige Ausfahrt: Den reinrassigen Sportwagen haben ambitionierte Rennfahrer längst für sich entdeckt.
Was der FC Bayern München für den deutschen Fußball ist, sind Holger Träger und Alexander Keller für die RCN-Gleichmäßigkeitsprüfungen – Überflieger. Träger hat in den letzten Jahren regelmäßig gewonnen.
Einen guten Testtag hatte Maximilian Völker am Montag auf dem Hockenheimring. „Nachdem es am Vormittag noch verschiedene Setup-Änderungen gab, wurde es am Nachmittag immer besser“, so der Youngster.
Die Winterpause war lange genug, jetzt ist es endlich wieder soweit: Am 12. und 13. April 2014 startet die erfolgreichsten historische Rennserie Europas, der Histo Cup Austria, in ihre bereits 17. Saison.
Beim Debüt des ADAC 24h-Qualifikationsrennens nutzte das HARIBO Racing Team die Gelegenheit, wertvolle Test-Kilometer auf der Nordschleife zur Vorbereitung auf das 24h-Rennen im Juni zu sammeln.
Am vergangenen Sonntag, den 6. April 2014, reiste das KSM Racing Team mit insgesamt neun Piloten auf den Erftlandring nach Kerpen, um an der Clubmeisterschaft und der BouMatic EFFORT Challenge teilzunehmen.
„Wir haben gezeigt, was wir können und wo wir uns selbst auch sehen“, Matthias Holle war nach dem ersten Rennen der RCN mit sich und seinem Team Mathol Racing absolut im Reinen.
Seit 2004 fördert die Deutsche Post den deutschen Motorsportnachwuchs. Mit der Nominierung der Förder-Kandidaten 2014 fällt nun der Startschuss für die elfte Saison der Deutsche Post Speed Academy.
Die Generalprobe zum 24h-Rennen ist für GetSpeed geglückt: Mit einem Klassensieg und dem siebten Gesamtrang konnte das Team erneut ein extrem erfolgreiches Rennen verbuchen.
Der erste Clublauf des Kart Club Kerpen am vergangen Wochenende vom 5. bis 6. April 2014 der X30 Senioren auf dem Erftlandring wurde von Mark Wolff dominiert.
Erfolgreicher Saisonauftakt für den Hyundai Veloster Turbo auf der Nordschleife: Ohne Probleme absolvierte das von Hyundai Deutschland eingesetzte seriennahe Coupé das Qualifikationsrennen zum 24h-Klassiker.
Beim GP2-Auftakt in Bahrain am vergangenen Wochenende vom 5. bis 6. April 2014 erlebte Daniel Abt eine emotionale Achterbahnfahrt. Nach guten Ergebnissen im Training und Qualifying lief es nicht rund im Rennen.