Gelungener Roll-Out für Duller Motorsport
Einen gelungenen Testauftakt hatte Duller Motorsport mit ihrem neuen BMW Alpina B6 GT3 auf dem Hockenheimring. „Wir dürfen mit den ersten Kilometern sehr zufrieden sein“, so die beiden Piloten.
Einen gelungenen Testauftakt hatte Duller Motorsport mit ihrem neuen BMW Alpina B6 GT3 auf dem Hockenheimring. „Wir dürfen mit den ersten Kilometern sehr zufrieden sein“, so die beiden Piloten.
Vom 29. bis 30. März 2014 fand das erste Rennen zur französischen Superkart-Meisterschaft in Dijon statt. Mit dabei das noch junge Jost Motorsport Racing-Team um Andreas Jost.
Ravenol tritt künftig als Premium-Partner der deutschen Traditionsrennstrecke, dem Hockenheimring in Baden-Württemberg, auf. Zu diesem Zweck trafen sich Martin Huning und Georg Seiler zum Vertragsabschluss.
Am vergangenen Wochenende vom 29. bis 30. März 2014 war es endlich soweit: Für das BattleBoyZ Racing-Team mit dem Fahrer Thomas Kramwinkel begann die neue Rennsaison im ADAC Bördesprint Cup.
Zum offiziellen Einschreibeschluss des ADAC Kart Masters am 31. März 2014 erfreut sich Deutschlands stärkste Kartrennserie mit 246 Einschreibungen einem großen Zuspruch.
Beim Auftakt der Saison auf der Nordschleife geht es Schlag auf Schlag. Eine Woche nachdem die VLN ihren ersten Lauf absolvierte, geht es mit dem Aufgalopp zum 24h-Rennen weiter: beim 24h-Qualifikationsrennen.
Bei Rikli Motorsport laufen die Vorbereitungen für die Saison 2014 auf Hochtouren. Nach vielen Erfolgen in den Vorjahren hat sich das Honda-Team aus Wangen an der Aare fest in der FIA ETCC etabliert.
Als bester Deutscher beendete Lirim Zendeli das 25. Jubiläumsrennen der Trofeo Andrea Margutti im italienischen Lonato am vergangenen Wochenende vom 29. bis 30. März 2014.
Am Wochenende vom 2. bis zum 6. April 2014 findet im belgischen Genk der Auftakt der ROTAX MAX Euro Challenge statt. Mit Rekord-Teilnehmerzahlen startet die Serie in die neue Saison.
Perfekter Saisonstart für Adrenalin Motorsport: Mit gleich vier Fahrzeugen fuhr die Heusenstammer Mannschaft beim Auftaktrennen zur VLN auf das Podium, zwei von ihnen erreichten sogar den Klassensieg.
Für Klaus Bachler hat der „Tanz auf drei Hochzeiten“ begonnen. Ende letzter Woche war er bei den ersten WEC-Tests in Frankreich und am Montag und Dienstag beim ersten offiziellen Porsche-Test in Spanien.
Nach dem ersten Rennen der VLN Nürburgring 2014, der 60. ADAC Westfalenfahrt, konnte das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) zufrieden zur Siegerehrung gehen.
Da das Wetter 2014 den Motorsportlern wohl gesonnen ist, findet in diesem Jahr der Saisonstart der Rundstrecken-Challenge Nürburgring (RCN) auf der Nordschleife pünktlich statt.
„Für das erste Rennen mit dem neuen Auto war das schon ganz ordentlich“, Carsten Ohlinger vom Team RPR-Racing zeigte sich kurz nach dem Auftakt der VLN auf dem Nürburgring verhalten optimistisch.
Andreas Rinke und sein Citroen Saxo haben sich bereits in den vergangenen zwei Jahren als ein schnelles Team erwiesen. 2014 geht er eine ganze Saison mit dem Saxo an den Start.
Dass man mit einem Mercedes SLS AMG GT3 auch als Privatteam in der VLN problemlos an den Top-Ten kratzen kann, war schon vor dem ersten Lauf in der VLN 2014 klar.
Wie Motorsport XL soeben erfahren hat, werden die MAW-Clubsportserien Rhein Main Kart Cup, Baden-Württemberg Kart Cup und die German Vega Trophy nach dem tragischen Unglücksfall in Liedolsheim fortgeführt.
Hochspannung beim Team von Renauer Motorsport: 14 Tage vor dem Saisonstart der NASCAR Whelen Euro Series nominiert Teamchef Sepp Renauer die beiden Piloten des 450 PS starken Ford Mustang.
Ein neues Gesicht verstärkt TMG United in der VLN am Nürburgring. Bei einer Fahrer-Sichtung im Rahmen des ersten Saisonlaufs der VLN stellten sich die fünf Bewerberinnen und Bewerber dem Kreuzverhör.
Zwei Reifentests führten Pirelli und die F1-Teams bereits vor Beginn der Saison 2014 auf dem Circuit in Sakhir durch. Die Streckencharakteristik ist daher allen Protagonisten gut bekannt.