25. Trofeo Andrea Margutti feiert drei Doppelsieger
Die 25. Trofeo Andrea Margutti ist heute in Lonato (IT) zu Ende gegangen. Am Abend feierte man mit Max Fewtrell, Alessio Lorandi und Marco Zanchetta drei Doppelsieger.
Die 25. Trofeo Andrea Margutti ist heute in Lonato (IT) zu Ende gegangen. Am Abend feierte man mit Max Fewtrell, Alessio Lorandi und Marco Zanchetta drei Doppelsieger.
Strahlender Sonnenschein, frühlingshafte Temperaturen, begeisterte Zuschauer rund um die Nordschleife und am Ende drei Marken auf dem Podium – der Saisonauftakt der VLN ließ keine Wünsche offen.
Mit der Einschreibung der ersten Schalterfahrerin in der Serie, Nathalie Kreitz, erreicht die Vega Trophy nach dem Rhein Main Kart Cup die „magische“ Zahl von 100 Einschreibungen.
Am Samstag standen für die rund 200 Teilnehmer der 25. Trofeo Andrea Margutti die Qualifikationseinheiten in Lonato (IT) auf dem Programm. Erfreulich gut schlugen sich die 19 deutschen Pioniere.
Gestärkt durch die erste Podiumsplatzierung bei der Rallye Mexiko zu Beginn des Monats reist das Hyundai Shell World Rally Team in der kommenden Woche zur Rallye Portugal, dem vierten Lauf der FIA WRC.
In diesem Jahr feiert die DTM Jubiläum – und gleichzeitig ein bemerkenswertes Novum in 30 Jahren: Erstmals in der langen Historie treten gleich sieben Champions auf einmal gegeneinander an.
Neues Team, neues Auto, neue Strecken: Auch wenn der fränkische Rennfahrer Elia Erhart im Mai bereits in seine dritte Saison im Porsche Carrera Cup startet, fühlt es sich ein bisschen wie eine Premiere an.
Der Kelberger Nico Menzel wird in der bevorstehenden Saison für Schiller Motorsport im ADAC Formel Masters an den Start gehen. Erst im vergangenen Jahr war der 16-jährige Rookie in den Formelsport eingestiegen.
Der Schlossplatz in Braunschweig wird einmal mehr zur Boxengasse: Am 12. und 13. April 2014 präsentiert sich die DTM mit ihren drei Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz bereits zum dritten Mal.
Die erste Pole-Position des Jahres geht an Phoenix Racing. Marc Basseng, Frank Stippler und Laurens Vanthoor fuhren im Audi R8 LMS die schnellste Runde in 8:11,400 Minuten. Hier die Ergebnisse.
Die Veranstalter des AvD Oldtimer Grand Prix, welcher am 8. bis 10. August 2014 auf dem Nürburgring stattfindet, haben sich auch in diesem Jahr eine Reihe von Neuerungen einfallen lassen.
Lederausstattungen im Automobil müssen gelegentlich gereinigt werden und sollen möglichst lange faltenfrei, geschmeidig und Wasser abweisend bleiben.
Mit dem Prolog auf dem Circuit Paul Ricard begann für das Porsche Team Manthey im südfranzösischen Le Castellet der Countdown für den Saisonstart der WEC am 20. April in Silverstone.
Die lange Winterpause ist nun zu Ende und viele freuen sich schon auf den Saisonstart, den ersten Lauf zur Kart-Trophy Weiß-Blau, am 6. April 2014 in Wackersdorf.
Das 24-Stunden-Rennen, das Qualifikationsrennen zum Langstrecken-Klassiker und die Läufe der VLN werden ab 2015 leiser. Die Obergrenze für die Lärmemission wurde von den Verantwortlichen gesenkt.
Die Förderung von vielversprechenden Fahrertalenten hat bei BMW Motorsport eine lange Tradition, die auch 2014 fortgesetzt wird. In der neuen Saison feiert ein mehrstufiges Nachwuchskonzept seine Premiere.
Bei der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) geht das Kölner Toyota Racing Team mit zwei neuen LMP1-Boliden ins Rennen. Die Toyota TS040 Hybrid-Rennwagen werden von 1.000 PS angetrieben.
Während andere Jugendliche in ihrem Alter am Roller rumbasteln oder allenfalls die Rennstrecke auf der Spielekonsole unsicher machen, starten Max Grün und Philipp Bachor im ADAC Chevrolet Cruze Cup durch.
Am Wochenende startet Dörr Motorsport in die neue Saison. Mit einem McLaren 12C GT3 und zwei Toyota GT86 hat sich der Frankfurter Rennstall in der VLN auf dem Nürburgring ambitionierte Ziele gesetzt.
Auch wenn der Nürburgring zur Zeit mehr wegen Summen in Millionenhöhe Schlagzeilen macht, ist das Interesse an bezahlbarem Breitensport auf der traditionellen Nordschleife ungebrochen.